Fassade-Eternit? streichen

Diskutiere Fassade-Eternit? streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, aus aktuellem Anlass wärme ich diese Diskussion nochmals auf. Wir stehen kurz vor dem Kauf eines Hauses mit Vorhangfassade. Vermutlich...

  1. #21 Eifelhaus, 20.04.2017
    Eifelhaus

    Eifelhaus

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    Kerpen
    Guten Tag,

    aus aktuellem Anlass wärme ich diese Diskussion nochmals auf.
    Wir stehen kurz vor dem Kauf eines Hauses mit Vorhangfassade. Vermutlich Eternit, sehr wahrscheinlich asbesthaltig.
    Fotos der Fassade gibt es in diesem Thread: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?101371-Sanierung-Altbau

    Wir möchten die Fassade in jedem Falle schöner gestalten und dem Rest des Hauses angleichen. Sofern wir die Fassade abnehmen, sind wir logischerweise zur Dämmung verpflichtet.
    Aus meiner Sicht ist das absolut nicht wirtschaftlich, da die Heizkosten überraschend gering sind und auch die Fenster eigentlich noch sehr gut sind.

    Daher bin ich nun auf den Gedanken gebracht worden, dass wir die Platten auch streichen könnten.
    Die vorangegangene Diskussion habe ich gelesen, daher direkt folgende Anmerkungen:

    - eine Prüfung, ob Asbest tatsächlich in den Platten ist, führen wir natürlich vor Arbeitsbeginn durch
    - ich möchte das Streichen einer Fachfirma überlassen

    Kann mir jemand anhand des aktuellen Fassadenzustandes sagen, ob eine Lackierung ohne große Reinigung Erfolg verspricht?
    Falls ja, lassen sich die Kosten je qm Fassade abschätzen?
     
  2. #22 derjacky, 20.04.2017
    derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Warum nicht VOR dem Kauf auf Asbest testen lassen?
    Und dann entweder gar nicht erst kaufen, oder die fachgerechte Entsorgung vom Kaufpreis abziehen (dann bekommst du evtl. noch Geld raus)-

    Mal im Ernst solche Uralthäuser mit Stallanbau und Altlasten in kleinen ausblutenden Orten in der Eifel ohne Infrastruktur gibt es doch so viele, dass die bald verschenkt werden.

    Wenn man da nicht gerade selbst geerbt hat, warum tut man sich dann sowas an?
    Wird man im Fall der Fälle ja auch nie mehr los...
    Ich weiss, sowas will man nicht hören, oft gibt es ja auch emotionale oder familiäre Gründe sowas zu kaufen....
     
  3. #23 tontaube, 05.06.2017
    tontaube

    tontaube

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielabortechniker
    Ort:
    Rohrbach
    Hallo,

    welche Farbe verwendet man für Eternit?
    Ich habe welche mit glatter Beschichtung und graue nicht Beschichtete.
    Ich bin kein Deutscher unterliege nicht dem Deutschen Gesetz.
    Ich wurde schon vor 20 Jahren von meinem Arbeitgeber als Mittelschwer Asbest-belastet gemeldet, ich bin Laborant und brauche keine Belehrung nur eine INFORMATION= Welches Beschichtungsmittel verwendet man für Eternit Fassaden..
    Danke
     
Thema: Fassade-Eternit? streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eternitplatten streichen

    ,
  2. eternit fassade streichen

    ,
  3. eternit streichen

    ,
  4. eternit fassadenplatten streichen,
  5. asbest fassade streichen,
  6. eternit streichen welche farbe,
  7. asbest streichen,
  8. beschichtete eternitplatten streichen,
  9. faserzementplatten streichen,
  10. eternit fassade reinigen,
  11. eternit fassadenplatten asbesthaltig streichen,
  12. fassadenverkleidung eternitplatten preis,
  13. Asbest Fassade,
  14. eternitplatten fassade,
  15. faserzementplatten streichen farbe,
  16. eternitplatten streichen mit welcher farbe,
  17. etanit vasade steichen,
  18. fassadenplatten eternit streichen,
  19. eternitplatten fassade streichen,
  20. eternitplatten glatt aussehen,
  21. fertighaus holzständerbauweise 1975,
  22. eternit anstreichen,
  23. asbest fassade verputzen,
  24. eternit platten Streichen,
  25. asbesthaltige fassadenplatten
Die Seite wird geladen...

Fassade-Eternit? streichen - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Beschichtete Eternit Fassade

    Beschichtete Eternit Fassade: Hallo, igw. kann ich nicht wirklich das passende Thema finden. Zu meiner Frage Ich bekomme ein neues Dach und habe deswegen auch ein Gerüst. Da...
  3. Eternit Fassadenplatten schwingen mit iteffrequentem Schall

    Eternit Fassadenplatten schwingen mit iteffrequentem Schall: Ich bin Miteigentümer/Beirat einer Hochhaus Anlage von 1980 und wir haben ein Problem. Die Eternit-Fassade schwingt bei tieffrequenter...
  4. Neues Fenster in Eternit-Fassade

    Neues Fenster in Eternit-Fassade: Hallo und guten Morgen, unser REH hat an 2 Seiten Eternitplatten, die noch gut in Schuss sind. Eigentlich hatten wir deshalb vor, erstmal die...
  5. Krebs Gefahr von Eternit-Fassaden bzw. von Eternit verkleideten Häusern? Ja oder nein

    Krebs Gefahr von Eternit-Fassaden bzw. von Eternit verkleideten Häusern? Ja oder nein: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Der Grund ist ziemlich banal: Es geht um eine akute Bautechnische Frage: Wir haben eine...