WDVS Sockel erste Platte mit Aussparrung Innen ???

Diskutiere WDVS Sockel erste Platte mit Aussparrung Innen ??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, gestern wurde bei uns mit dem Anbringen des WDVS begonnen (siehe Bilder Anhang). Die erste Platte wurde direkt auf die...

  1. #1 Duarally, 13.05.2014
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hallo Forum,
    gestern wurde bei uns mit dem Anbringen des WDVS begonnen (siehe Bilder Anhang). Die erste Platte wurde direkt auf die Perimitärdummung des Keller gesetzt, auf der Innenseite hat diese Platte aber einen Absatz und somit einen Hohlraum an der Fassade. Dieser "Hohlraum liegt beginnend im Bereich der Kellerdecke nach unten. Ist das so richtig, wofür ist dieser Absatz gedacht? Von der Seite haben Sie diesen verschlossen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Duarally, 13.05.2014
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beitrag kann gelöscht werden, konnte mir die Frage selbst beantworten. Durch die Abdichtungs des Keller von Außen ist Umlaufend ein Vorsprung entstanden, deshalb habe sie die Platte mit der Aussparrung gewählt die dies groß ausgleicht.
     

    Anhänge:

Thema:

WDVS Sockel erste Platte mit Aussparrung Innen ???

Die Seite wird geladen...

WDVS Sockel erste Platte mit Aussparrung Innen ??? - Ähnliche Themen

  1. Sockel feucht am WDVS

    Sockel feucht am WDVS: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Nullenergiehaus gebaut. Soweit alles gut, jedoch bröckelt nun der Putz am Sockel der Wetterseite ab...
  2. Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?

    Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?: Hallo, wie fange ich mal an... Unser Bauträger ist Pleite, daher wurde das Haus bei 80% nicht mehr weitergebaut. Der Bauvertrag wurde gekündigt...
  3. WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?

    WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?: Hallo liebes Forum, wir haben leider ein Problem mit unserer WDVS Dämmung und ich hoffe, dass Ihr uns ein wenig Rat geben könnt. Zum...
  4. Detail Abdichtung zurückspringender Sockel mit WDVS

    Detail Abdichtung zurückspringender Sockel mit WDVS: Hallo Experten , Ich bin dabei eine Detaillösung für meine Kellerabdichtung auszuarbeiten. Es soll im Sockelbereich eine Sockeldämmplatte 140mm...
  5. Ausführung WDVS beim Sockel vom einschaligen Mauerwerk

    Ausführung WDVS beim Sockel vom einschaligen Mauerwerk: Guten Tag zusammen, ich steige nun in die Ausführungsplanung zum Abdichten und Dämmen meines Haussockels ein. Hierbei ist sowohl Bodenplatte vom...