Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Mönchengladbach
    Beruf
    Bautechniker / Fachassistentin
    Beiträge
    2

    Murks beim Fliesenverlegen?

    Hallo!

    Wir sind keine Bauexperten, nur Hausbauer und Klein-Do-it-Yourselfer, die ihre Grenzen kennen.

    Wir haben uns ein Haus gekauft, im gesamten Untergschoss liegen Fliesen. Nachdem wir Möbel, etc rausgeschafft hatten, stellten wir fest, dass die Fliesen, die sich unter dem Teppich verbargen los sind. Es handelt sich hier um eines Stelle, die ca 2x2 Meter bemisst. Wir tippen, dass sich da das Krankenbett befand, dass dort wohl lange gestanden hatte. Kann sein, dass dies durch die Punktbelastung der Räder hervorgerufen wurde.

    gestern haben wir eine Fliese herausgehebelt und was wir da sahen, verwunderte uns doch sehr. Man sah keinen Fliesenkleber, so wie man ihn kennt. Es handelt sich hier um eine ca 3 cm dicke Schicht aud dem die Fliese vollflächig klebte. Als wir den zerbrochenen Belag rausgehebelt hatten, sahen wir einen roten Boden. Dieser ist auch in dem ganzen OG unter altem Linoleum zu finden ist.

    Die Frage ist, was ist das für ein Kleber und ist es legitim, dass er 3 cm dick ist?
    Was ist das für ein roter Boden? Astbest?!?
    Müssen wir den ganzen Boden rausmachen, inkl rotem Belag?

    Letzteres kann wohl nur ein Fachmann vor Ort beantworten. Womit wir zur nächsten Frage kommen: Kann uns jemand im Raum Mönchengladbach einen Fliesenleger empfehlen?

    20140512_193934.jpg20140512_193841.jpg20140512_193834.jpg20140512_193809.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Murks beim Fliesenverlegen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Mönchengladbach
    Beruf
    Bautechniker / Fachassistentin
    Beiträge
    2
    Sorry, meinte, wir sind Hauskäufer!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen