Murks beim Fliesenverlegen?

Diskutiere Murks beim Fliesenverlegen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wir sind keine Bauexperten, nur Hausbauer und Klein-Do-it-Yourselfer, die ihre Grenzen kennen. Wir haben uns ein Haus gekauft, im...

  1. #1 FranzDaniela, 13.05.2014
    FranzDaniela

    FranzDaniela

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker / Fachassistentin
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo!

    Wir sind keine Bauexperten, nur Hausbauer und Klein-Do-it-Yourselfer, die ihre Grenzen kennen.

    Wir haben uns ein Haus gekauft, im gesamten Untergschoss liegen Fliesen. Nachdem wir Möbel, etc rausgeschafft hatten, stellten wir fest, dass die Fliesen, die sich unter dem Teppich verbargen los sind. Es handelt sich hier um eines Stelle, die ca 2x2 Meter bemisst. Wir tippen, dass sich da das Krankenbett befand, dass dort wohl lange gestanden hatte. Kann sein, dass dies durch die Punktbelastung der Räder hervorgerufen wurde.

    gestern haben wir eine Fliese herausgehebelt und was wir da sahen, verwunderte uns doch sehr. Man sah keinen Fliesenkleber, so wie man ihn kennt. Es handelt sich hier um eine ca 3 cm dicke Schicht aud dem die Fliese vollflächig klebte. Als wir den zerbrochenen Belag rausgehebelt hatten, sahen wir einen roten Boden. Dieser ist auch in dem ganzen OG unter altem Linoleum zu finden ist.

    Die Frage ist, was ist das für ein Kleber und ist es legitim, dass er 3 cm dick ist?
    Was ist das für ein roter Boden? Astbest?!?
    Müssen wir den ganzen Boden rausmachen, inkl rotem Belag?

    Letzteres kann wohl nur ein Fachmann vor Ort beantworten. Womit wir zur nächsten Frage kommen: Kann uns jemand im Raum Mönchengladbach einen Fliesenleger empfehlen?

    20140512_193934.jpg 20140512_193841.jpg 20140512_193834.jpg 20140512_193809.jpg
     
  2. #2 FranzDaniela, 13.05.2014
    FranzDaniela

    FranzDaniela

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker / Fachassistentin
    Ort:
    Mönchengladbach
    Sorry, meinte, wir sind Hauskäufer!
     
Thema:

Murks beim Fliesenverlegen?

Die Seite wird geladen...

Murks beim Fliesenverlegen? - Ähnliche Themen

  1. neulich beim Sonntagsspaziergang ...

    neulich beim Sonntagsspaziergang ...: entdeckte ich eine Bodenplatte. Ich werde die Baustelle mal im Auge behalten um zu prüfen, ob es A Ein Kunstwerk im Stile eines Friedrich...
  2. Murks beim Waschmaschinenanschluss? Oder so OK?

    Murks beim Waschmaschinenanschluss? Oder so OK?: Hallo, ich bin Samstag in meinen Neubau gezogen und wollte nun gleich am Abend meine Waschmaschine im HWR anschließen. Leider war das garnicht...
  3. Murks beim Einbau der Wohnungseingangstüre?

    Murks beim Einbau der Wohnungseingangstüre?: Hallo, wir haben unseren neue Wohnungseingangstüre *freu* ABER nun kommt's wir haben einen Spalt ! Dieser ist vom Treppenhaus ganz deutlich zu...
  4. Sanierung nach Murks beim WDVS Putz

    Sanierung nach Murks beim WDVS Putz: Hallo liebe Gemeinde. Da ich leider von Verputzen keine große Ahnung habe muß ich Euch um Hilfe bitten damit ich weiß ob die Firma die...