Briefkasten in Doppelstabmattenzaun integrieren !

Diskutiere Briefkasten in Doppelstabmattenzaun integrieren ! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich komme mit gooogle nicht weiter. Ich finde nur einen Anbieter, welcher Briefkästen herstellt, die in ein Zaunsfeld nachträglich integriert...

  1. #1 eubauer, 14.05.2014
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Ich komme mit gooogle nicht weiter. Ich finde nur einen Anbieter, welcher Briefkästen herstellt, die in ein Zaunsfeld nachträglich integriert werden können.

    Wo kann ich sowas noch finden? Mein Zaunbauer hüllt sich in Schweigen. Welche Hersteller oder Anbieter gibt es.
    Also es soll direkt am Zaunsfeld befestigt werden.

    Danke . Gern auch per PN
     
  2. #2 rbraeker, 14.05.2014
    rbraeker

    rbraeker

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    die gleiche Frage trieb mich auch schon einmal rum.
    Den Anbieter, von dem du da sprichst, habe ich bei meinen Recherchen auch bereits gefunden.
    Soweit ich das richtig verstanden hatte, bietet dieser Anbieter Rahmen an, die man in das Zaunfeld integriert. Dafür müsste man jedoch - zumindestens nach meinem Verständnis - einen entsprechenden Ausschnitt in die Doppelstabmatte einarbeiten.
    Diese Lösung hat den Vorteil, dass der Briefkasten von beiden Seiten des Zauns aus zugänglich ist. Es gibt dafür auch spezielle Briefkästen, die vorne den Schlitz zum Befüllen und hinten die Klappe zum Entleeren haben.
    Das ganze fand ich aber zum einen sehr teuer und zum anderen ist man dann auf spezielle Briefkästen beschränkt. Denn ich glaube nicht jeder Briefkasten ist für diese Rahmen geeignet.

    Wir haben daher unseren Briefkasten einfach mit einem Blech an den Zaun geschraubt. Als der Briefkasten vor dem Zaun, das Blech hinter den Zaun und dann die Schrauben durch die beiden Löscher des Briefkasten verschraubt.
    Es hält, sieht soweit auch optisch ganz gut aus und es war sehr preiswert und einfach in der Umsetzung.
    Außerdem können wir jeden Briefkasten, der auch für eine Wandmontage geeignet ist, verwenden.

    Grüße aus Köln
     
  3. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    mit etwas Geschick und Phantasie kann eigentlich jeder Briefkasten an diesen Zaun befestigt werden. (z.B. mit Hilfe von Verbindungsplatten und Gewindeschrauben)
     
Thema: Briefkasten in Doppelstabmattenzaun integrieren !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. briefkasten an doppelstabmattenzaun montieren

    ,
  2. briefkasten befestigung doppelstabmattenzaun

    ,
  3. zaunbrieflkasten doppelstabmattenzaun

    ,
  4. briefkasten in den zaun integriert,
  5. Wie Briefkasten an doppelstabmattenzaun,
  6. briefkästen doppelstabmatte,
  7. Briefkasten zum integrieren in den zaun
Die Seite wird geladen...

Briefkasten in Doppelstabmattenzaun integrieren ! - Ähnliche Themen

  1. Haustüre/Briefkasten Kratzer entfernen

    Haustüre/Briefkasten Kratzer entfernen: Ich habe einige Kratzer in Haustüre/Briefkasten. Gibt es ein gutes Mittel wie man diese entfernen/rauspolieren kann? Ich bin leider nicht ganz...
  2. Briefkasten aus WDVS gerissen. Und nun?

    Briefkasten aus WDVS gerissen. Und nun?: Habe dort nun 4 Löcher. Die Dübel waren 50 mm. Wurde von einem „Hausmeister“ montiert. Hat jemand einen Tipp, wie ich das sanieren kann unter...
  3. Neuer Briefkasten muss her

    Neuer Briefkasten muss her: Hallo, wir müssen unseren Briefkasten erneuern. Weil ich auf dieser Seite gesehen habe, dass es auch Briefkästen aus gebürstetem Edelstahl gibt,...
  4. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...