Wurde fachgerecht nach KFW 2009 gearbeitet

Diskutiere Wurde fachgerecht nach KFW 2009 gearbeitet im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo mitananda , habe derzeit das Problem , das ich keine 100 % Bilder von den Arbeiten an der DHH ( KFW EnEv 2009 ) Neue 3 fachvergl. Fenster...

  1. Aussen

    Aussen

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EGM
    Ort:
    Planegg
    Hallo mitananda ,

    habe derzeit das Problem , das ich keine 100 % Bilder von den Arbeiten an der DHH ( KFW EnEv 2009 ) Neue 3 fachvergl. Fenster ( Sept. 2012 ) + Hinterl. Außendämmung u. Oberste Geschoßdecke ( Dez. 2013 ) von der Meister Zimmerei habe.

    Derzeit bekomme ich keinen Zuschuss von meiner Gemeinde ( angelehnt an KFW Norm ) , da ich keine lückenl. Arbeiten nachw. kann .

    Nun bräuchte ich einen Gutachter ( Kosten ? ) der sich speziell mit KFW Normen auskennt , nur bei den Suchmaschinen nicht gerade überzeugend.

    Fragen kann ich auch keinen , der das gleiche Problem hat wie ich .....

    PS : Hat wer einen Gutachter im Raum München , der sich mit der Problematik auskennt ....

    mfg Aussen
     
  2. #2 Alfons Fischer, 15.05.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich verstehe es nicht genau. Es geht um ein Bestandsgebäude?

    Sie müssen doch schon vor Maßnahmenbeginn einen Sachverständigen einbezogen haben, oder? Was ist mit dem?

    In den Rechnungen müssten doch die Maßnahmen dokumentiert sein. Da wird doch irgendetwas in dieser Art stehen: xxxmm Wärmedämmung WLG xxx auf oberster Geschoßdecke eingebaut...?
     
Thema:

Wurde fachgerecht nach KFW 2009 gearbeitet

Die Seite wird geladen...

Wurde fachgerecht nach KFW 2009 gearbeitet - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten - "Fundamentbalken" sanieren (nachdem Estrich entfernt wurde)

    Wintergarten - "Fundamentbalken" sanieren (nachdem Estrich entfernt wurde): Hi, wir haben den Estrich in unserem Wohnzimmer + Wintergarten abgetragen und herausgefunden, dass die Balken auf dem unser Wintergarten steht...
  2. Die Kellerbodenplatte wurde nicht in einem Zug gegossen

    Die Kellerbodenplatte wurde nicht in einem Zug gegossen: Die Kellerbodenplatte wurde leider nicht in einem Zug gegossen, d.h. man hat ca, 3/4 geschafft und dann kam kein Beton mehr. Es war Feierabend...
  3. Welche Dämmplatten wurden hier verbaut?

    Welche Dämmplatten wurden hier verbaut?: Hallo zusammen, ich habe eben eine Kernlochbohrung durchgeführt 130mm und wusste vorher nicht, wie das MM aufgebaut ist. Ich dachte halt, da ist...
  4. Wurde hier damals Asbest verbaut? Und wenn ja wie lange?

    Wurde hier damals Asbest verbaut? Und wenn ja wie lange?: Hallo ihr lieben. Ich war eigentlich immer stiller Mitleser doch jetzt hab ich etwas was mich beschäftigt. Ich kaufte Anfang des Jahres ein...
  5. Fensterbankhalter wurden vergessen

    Fensterbankhalter wurden vergessen: Hallo zusammen, wir haben vor vier Jahren unser Haus von einem Bauträger gekauft und übernommen. Nun ist uns aufgefallen, dass bei unseren...