Ergebnis 1 bis 2 von 2

Anschluss Terassentür

Diskutiere Anschluss Terassentür im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Betriebswirt

Anschluss Terassentür

Die Zeichnung ist und bleibt falsch
    Leider wurde der Thread http://www.bauexpertenforum.de/showt...Poroton-messen vorschnell geschlossen, die Verwirrung die nun bei mir übrig bleibt, ist leider so groß, dass ich noch einmal explizit nachfragen will.

Zeigt der Ausführungsvorschlag "Terasse am Haus mit einer Stufe" (hier mal alle Seiten und kompletter Text):

detail1.jpgdetail2.jpg

nicht das, was bei fast jeder Hauseingangstür so gemacht wird?
    Zumindest die Google-Bildersuche nach "Podest Eingangstür" zeigt mir zuhauf Lösungen, wo kein Gitterrost direkt vor der Haustür existiert - und vermutlich von vielen Bauträgern und Bauwilligen auch niemals angedacht ist.
    <<KLICK>> Google-Bildersuche "Podest Eingangstür"

Ist diese Ausführung tatsächlich grundsätzlich falsch?
    Oder führte nur die ausschnittsweise Darstellung der Schnitte zu einer Fehlinterpretation wie es gemeint war?

Wie schon gesagt: diese Zeichnungen verteilt ein Franchise GÜ mit mehr als 1000 Häuser / Jahr (vermutlich) regelmäßig an seine Bauherren.
    Das macht es sicherlich nicht richtig, wenn es falsch ist, verwundert mich aber umso mehr.

Als ich diese Darstellungen bei einem Kollegen zum ersten Mal gesehen habe, war ich eher positiv überrascht im Sinne von "Na zumindest mal ein GÜ, der das Thema nicht verschweigt sondern die Bauherren halbwegs in die richtige Richtung stupst". Hier gab es ja auch schon einige Threads von Bauherren, deren Terassenfenster auch schon komplett fertig war und man dann auch grübelte, wie der Anschluss überhaupt noch sinnvoll durchführbar wäre.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Anschluss Terassentür

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    Zitat Zitat von berlinerbauer Beitrag anzeigen
    Zeigt der Ausführungsvorschlag "Terasse am Haus mit einer Stufe" nicht das, was bei fast jeder Hauseingangstür so gemacht wird?
    Wenn es denn bei fast jeder Haustür so gemacht wird (was ich bezweifle), dann wird es eben bei fast jeder Haustür völlig falsch gemacht!
    Wenn 1.000 Autofahrer durch eine Baustelle mit Tempolimit 60 auf der AB mit 100 durchbrettern und die Sherrifs Dich rauswinken, werden sie Dir die Strafe nicht mit dem Hinweis "die anderen waren genauso schnell erlassen.
    Juristisch heisst das - es gibt keine Gleichheit im Unrecht!

bleibt bleibt

Und NEIN - es wird jetzt keiner ein fachgerechtes Detail zeichnen und einstellen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen