Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank

Diskutiere Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, vielleicht kann mir doch jemand helfen... Bin über Google zu dieser Seite gekommen und habe alles verschlungen, was mit vermeintlichen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alegna

    alegna

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Frankenberg
    Hallo,
    vielleicht kann mir doch jemand helfen...
    Bin über Google zu dieser Seite gekommen und habe alles verschlungen, was mit vermeintlichen Farbgestank zu tun hatte.
    Wir haben in einem Altbau vor Ostern auf eine ca.12Jahre alte Vorsatzschale (Trockenbau) mit ehemals gestrichener abgekratzter Tapete eine große 4teilige Fototapete mit Vinylkleber (Manuel Neuer) angebracht.
    Nach einer reichlichen Woche begann der Gestank nach Katzenurin und verstärkt sich von Tag zu Tag.
    Der Raum ist unser Besucherzimmer und damit nur sporadisch bewohnt.
    Hatte vorher (2Monate) neues Laminat verlegt und zum Trockenbau mit Acryl verfugt, um die Altbaumuffigkeit einzudämmen, was bis zur Fototapete auch gelungen war.
    Bevor ich dem schönen Bild (es wäre schade) den Exodus geben muss, will ich wenigsten noch einmal horchen, ob jemand einen Tipp hat, was noch gehen könnte.
    Wir haben keine Katze und wenn sich doch Nachbars Katze verirrt und vergessen haben sollte. dann verflüchtigt sich das mit der Zeit und bleibt nicht so intensiv.
    Auf der Fototapete standen keine Hinweise über eine besondere Behandlung.
    Hat jemand Erfahrungen oder schon Geduld bewiesen, bis sich der Gestank verflüchtigt hatte?
     
Thema:

Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank

Die Seite wird geladen...

Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank - Ähnliche Themen

  1. Fototapete auf MDF-Platte

    Fototapete auf MDF-Platte: Hallo, Wir haben bei Tinydots DE eine Fototapete mit dunklem Wald bestellt. Sie war für die Wand im Schlafzimmer geplant, aber jetzt wird dort ein...
  2. Tapete (Fototapete) auf Kalkputz

    Tapete (Fototapete) auf Kalkputz: Hallo, Folgende Frage: Wir haben letztens ein Zimmer mit Kalkputz-Wänden gestrichen. Da der Anstrich nun nicht ganz so gelungen ist wie...
  3. Fototapete

    Fototapete: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben ob ich eine Fototapete direkt auf weiß gestrichenes Malervlies kleben kann? Gruß Doreen
  4. Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank

    Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank: Hallo, vielleicht kann mir doch jemand helfen... Bin über Google zu dieser Seite gekommen und habe alles verschlungen, was mit vermeintlichen...
  5. Fototapete auf Rauputz - Möglichkeiten?

    Fototapete auf Rauputz - Möglichkeiten?: Guten Tag zusammen, in Kürze (ca. 4 Wochen) wird unser Haus fertiggestellt/übergeben. Im Innenbereich haben wir im gesamten Haus einen Rauputz....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.