Glattstrich für Kellerraum selber herstellen

Diskutiere Glattstrich für Kellerraum selber herstellen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Möchte für einen Kellerraum selber einen nicht sandenden Glattstrich herstellen. Würde mir das Material auch selber anmischen, da es nur...

  1. Wolfe

    Wolfe

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Heubach
    Hallo

    Möchte für einen Kellerraum selber einen nicht sandenden Glattstrich herstellen. Würde mir das Material auch selber anmischen, da es nur ca. 16 m² sind.
    Habe selber schon Estrich eingebaut, aber dieser wurde gefliest, da war es egal, daß er sandet. Was muß ich mit der Oberfläche des abgezogenen Estrichs machen,
    daß er nicht sandet. (Mehr Zement nehmen, oder evtl. ein Zusatzmittel ?)

    Wolfe
     
  2. #2 DominikWsD, 17.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2014
    DominikWsD

    DominikWsD

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    ich würde an deiner stelle nicht aufs gerate Wohl nen Estrich einbringen. es gibt gute Fließestriche auf zementärer Basis mit sehr geringem (bzw. keinen) Sandanteil Bsp Produktname entfernt, die aber zur relativ homogenen Optik schonmal den Einsatz einer Schnecke und Betonpumpe benötigen, etc. etc.pp

    Solltest Du aber nen sandenden Estrich im Haus liegen haben, dann gilt es den Boden ordentlich abzureinigen, ihn ggf. mehrfach mit Wasserglas tränken, ggf. abschleifen, ggf. imprägnieren, ggf. beschichten.....
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Hartstoffe einstreuen und glätten.

    Hartstoffe kann man als Fertiggemisch kaufen, einer von fünf etsrichlegern hat sowas am Lager. Glättmaschine kann man mieten. Die Erfolgsaussichten, wenn man es nie gemacht hat, sind ausgesprochen bescheiden.
     
Thema: Glattstrich für Kellerraum selber herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton glattstrich

    ,
  2. glattstrich herstellen

    ,
  3. glattstrich beton

    ,
  4. glattstrich selber machen,
  5. glattstrich boden,
  6. zementglattstrich,
  7. glattstrich betonboden,
  8. glattstrich estrich,
  9. glattstrich auf beton,
  10. Abdichtung Heubach,
  11. betongelement fuer fensterleibung,
  12. zement glattsrich,
  13. glattstrich auf betonboden,
  14. material für betonglatstrich,
  15. Glattstrich mischen,
  16. glattstrich beton anteile,
  17. glattstrichbeton,
  18. Quarz und Zement mischen für glattstrich,
  19. glattstrich betong,
  20. keller betonglattstrich,
  21. glattstrich bodenplatte,
  22. herstellen glattstrich,
  23. glattstrich,
  24. wie macht man einen glattstrich,
  25. glattstrich an decke sleber machen
Die Seite wird geladen...

Glattstrich für Kellerraum selber herstellen - Ähnliche Themen

  1. Glattstrich Schlacksteine(?)

    Glattstrich Schlacksteine(?): Hallo zusammen, kann den -vermutlich- Schlacksteinen (siehe Foto) ein Glattstrich für Dampfbremsfolie aus Kalk-Zementputz gemacht werden oder oder...
  2. Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband

    Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband: Hallo liebes Forum, ich habe hier leider ein Problem und brauche einen guten Rat. Ich habe hier 3 neue Fenster bekommen. Innen ist mit Dichtband...
  3. Abrechnung Glattstrich

    Abrechnung Glattstrich: Skurile Frage: Normalerweise würde der Glattstrich nach lfdm abgerechnet werden, aber der Rohbauer hat nur jeden 2.Stein (also die geschnittenen)...
  4. Glattstrich für Anfänger

    Glattstrich für Anfänger: Hallo zusammen, in unserem neuen Haus ist gemäß Baubeschreibung der Kellerboden in den Technik- und Abstellräumen als "Glattstrich 4 cm dick auf...
  5. Fensterlaibung mit Glattstrich vorbereiten

    Fensterlaibung mit Glattstrich vorbereiten: Hallo allerseits, ich muss Fensterlaibungen für meine neuen Fenster mit einem Glattstrich vorbereiten. Der Fensterbauer macht es normalerweise mit...