Reicht Notarbestätigung aus?

Diskutiere Reicht Notarbestätigung aus? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten! Kurze Frage zu den benötigten Unterlagen: Meine Bank verlangt als Nachweis für die einzutragende Grundschuld entweder eine...

  1. #1 AndreMS, 16.05.2014
    AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    Hallo Experten!

    Kurze Frage zu den benötigten Unterlagen:

    Meine Bank verlangt als Nachweis für die einzutragende Grundschuld entweder eine Notarbestätigung oder einen Grundbuchauszug!
    Die Notarbestätigung hat unser Notar gestern an die Bank geschickt!

    Reicht diese nun komplett aus oder dient die Notarbestätigung nur vorläufig als Zusage für Auszahlungen und mir müssen definitiv einen Grundbuchauszug beantragen, weiterleiten und natürlich leider auch bezahlen?

    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank!
     
  2. #2 lastdrop, 16.05.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Grundbuchauszug wird m.E. am Ende immer benötigt (und ist damit zu bezahlen, ja).
     
  3. balu85

    balu85

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerfachangestellter
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Für die Auszahlung reichte bei uns die Notarbestätigung, aber der Auszug musste hinterher als er da war auch hin.
    Bezahlen musst du den so oder so da das Grundbuchamt dir den eh schickt um dir die Eintragung bekannt zu machen.
     
  4. #4 Baufuchs, 16.05.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mit der Notarbestätigung (Rangattest) bestätigt der Notar der Bank, dass er nach vorliegen der Voraussetzungen die rangrichtige Eintragung der Grundschuld veranlassen wird.

    Über diese "Grundschuldbestellung" bekommst Du eine Rechnung des Notars.

    Nach Eintragung der Grundschuld ins Grundbuch benötigt die Bank einen Grundbuchauszug, aus dem dann die Eintragung der Grundschuld ersichtlich ist. Auch darüber bekommst Du eine Rechnung.
     
  5. #5 AndreMS, 16.05.2014
    AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    Super vielen Dank! Dann hab ichs doch richtg verstanden :)
    Euch noch einen schönen Tag!
     
  6. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Mit Bestellung (Beurkundung) der Grundschuld habt Ihr entweder beantragt, dass nach Eintragung die Bank einen vollständigen Grundbuchauszug erhält oder es gab an den Notar die Vollmacht, dass er einen solchen Auszug zur Weitergabe an die Bank beantragen darf.
     
Thema: Reicht Notarbestätigung aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notarbescheinigung grundschuld Forum

    ,
  2. brauche ich immer notarbestätigung

Die Seite wird geladen...

Reicht Notarbestätigung aus? - Ähnliche Themen

  1. §34 | Reicht ein Nachbar um Gebäudehöhe zu erlauben?

    §34 | Reicht ein Nachbar um Gebäudehöhe zu erlauben?: Wir möchten in deinem Innenbereich ohne Bebauungsplan (Häuser ursprünglich 50er Jahre) bauen. Ein direkter Nachbar hat eine Firsthöhe von 13m, der...
  2. Wenn der Boden nicht reicht....

    Wenn der Boden nicht reicht....: Hallo, wir wollen ein altes Bad sanieren. BJ 1962. Bisher war eine der alten Duschwannen darin. Die Stand auf der Rohdecke, mit einer Aussparung...
  3. Neues Dach notwendig oder reicht eine Reinigung?

    Neues Dach notwendig oder reicht eine Reinigung?: Guten Tag, wir überlegen gerade, ob wir uns eine PV-Anlage auf unser Dach montieren lassen. Dieses ist jedoch stark mit Moos bewachsen und schon...
  4. Vollspan Zimmertüren, reicht Schaum?

    Vollspan Zimmertüren, reicht Schaum?: Hallo zusammen, reicht bei Vollspan Zimmertüren (stumpft einschlagende mit Tectus Bändern) 2k Schaum oder müssen die Rahmen tatsächlich...
  5. Reicht unsere Wärmepumpe aus?

    Reicht unsere Wärmepumpe aus?: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Angebotsverhandlung mit der Firma Wolf-Haus. Unser angebotenes Haus hat inkl. Treppe eine Wohnfläche von...