WDVS - Verklebung löst sich

Diskutiere WDVS - Verklebung löst sich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hier tut externer Sachverstand m.E wirjklich dringend Not! Ich habe große Zweifel, daß es gelingt die Verklebung nachträglich herzustellen. Man...

  1. #21 Thomas B, 19.05.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Hier tut externer Sachverstand m.E wirjklich dringend Not!

    Ich habe große Zweifel, daß es gelingt die Verklebung nachträglich herzustellen. Man muß sich doch fragen warum es bisher nicht gehalten hat. Dafür muß doch erstmal der Grund ermittelt werden. Es ist auch sehr gut möglich, daß dies an anderen Stellen der Fassade auch so ist nur noch nicht bemerkt wurde (kleinere Flächen?). Wer gewährt die Dauerhaftigkeit? Die Dauerhaftigkeit des bisher Erstellten und die des Reparaturversuches? Wurde etwas Grndsätzliches falsch gemacht? Was wurde falsch gemacht?

    Für mich hört sich das Ganze nach Flickschusterei an.

    Klar will der BT nicht die ganze Fassade sanieren. Das würde teuer werden....da versucht man es eben so....wenn es zum Erfolg führt....tja....wenn...
     
  2. #22 mycbr600rr, 19.05.2014
    mycbr600rr

    mycbr600rr

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Lausitz
    Danke für die Antworten. Jetzt weiß ich schon mal mehr als vorher. Ich werde jetzt einen Sachverständigen kommen lassen und dann sehen wir weiter.




    Die Fotos habe ich mit Absicht so gemacht das man das besser sehen kann. Die Absätze waren vorher nicht da, weil ich über die letzen 4 Jahre regelmäßig Fotos mache.
    Die Verklebung muss sich im Winter 2012/2013 gelöst haben. Vorher hat alles gut ausgesehen.

    Wie auch immer. Jetzt soll erst mal ein Sachverständigen sich das ganze vor Ort ansehen.
     
  3. #23 Thomas B, 19.05.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ..und bitte einen solchen SV nehmen, dessen Kernkompetenz auch in diesem Metier zu verroeten ist. Ein SV fder hauptsächlich in Kellerabdichtungen unterwegs ist, ist hier evtl. nicht der Richtige....
     
  4. #24 mycbr600rr, 19.05.2014
    mycbr600rr

    mycbr600rr

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Lausitz
    Da bin ich gerade auf der suche.
     
  5. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Gab's schon einen Termin mit einem SV? Die Ursache für die fehlende Verklebung würde mich interessieren.
     
Thema: WDVS - Verklebung löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdvs putz löst sich

    ,
  2. putz löst sich von dämmung

    ,
  3. dämmplatten lösen sich

    ,
  4. perimeterdämmung klebt nicht überall,
  5. haus dämmung löst sich,
  6. wdvs fassade putz löst sich ab,
  7. wärmedämmung hat sich gelöst,
  8. WDVS öst sich nach 8 Jahren! Gewährleistung?,
  9. Wärmedämmung löst sich von Fassade,
  10. außendämmung fällt ab,
  11. fassade dämmplatte fällt ab,
  12. fassadendämmung Spalt mit armierung,
  13. dämmplatten haus lösen sich,
  14. fassade Dämmung löst sich,
  15. Wdvs klebt nicht ,
  16. innenraum wärmedämmung löst sich,
  17. perimeterdämmung löst sich,
  18. wdvs hält nicht an der wand,
  19. wvds löst sich ,
  20. Dämmung am haus löst sich,
  21. wdvs falsch verklebt,
  22. dämmung löst sich teils,
  23. Haus gedämmt putz löst sich vom kleber,
  24. putz löst sich im wvbs,
  25. sockeldämmung löst sich
Die Seite wird geladen...

WDVS - Verklebung löst sich - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Verklebung von Klinkerriechmen auf bestehendes WDVS System

    Nachträgliche Verklebung von Klinkerriechmen auf bestehendes WDVS System: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, da mich ein Anliegen sehr beschäftigt. Ich habe im Jahr 2020 ein neues EFH erbauen lassen. Dabei...
  2. Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?

    Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?: Guten Tag, es geht weiter in unserem Beweisverfahren und es wurde ein neuer Mangel bezüglich aufsteigender Feuchtigkeit zum Dach hin...
  3. WDVS: Keine "Wulst Punkt verklebung" - Vorschlag zur Schadensbegrenzung

    WDVS: Keine "Wulst Punkt verklebung" - Vorschlag zur Schadensbegrenzung: Hallo in die Runde, bei unserem Haus wurden die Dämmplatten an der Fassade nicht mit "Wulst Punkt" Methode verklebt. Nun, nach 4 Jahren...
  4. WDVS Verklebung lufthinterströmt

    WDVS Verklebung lufthinterströmt: Hallo Zusammen, darf eine EPS-Außenwanddämmung zwischen Außenwand und Dämmplatten lufthinterströmt sein? Wir haben über diesen Zwischenraum...
  5. WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ?

    WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ?: Hallo, unser Haus soll im vorderen Teil ein WDVS an einem Vorsprung bekommen. Jeweils rechts und links davon ist ein klassisches zweischaliges...