Abriss wegen fehlender Baugenehmigung von 1939?

Diskutiere Abriss wegen fehlender Baugenehmigung von 1939? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; http://www.ksta.de/kuerten/gerichtsurteil-kuertenerin-muss-ihr-haus-abreissen,15189230,26591490.html Scheint in dem Landkreis kein Einzelfall...

  1. #1 capslock, 16.05.2014
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    http://www.ksta.de/kuerten/gerichtsurteil-kuertenerin-muss-ihr-haus-abreissen,15189230,26591490.html

    Scheint in dem Landkreis kein Einzelfall zu sein. Ist das anderswo auch so üblich?

    War das Haus eigentlich in der Katasterkarte eingetragen? Das hätte ja spätestens beim letzten Verkauf 2005 auffallen müssen, wenn es nicht eingezeichnet war.

    Dann kann die Baubehörde ja wohl kaum behauptet, sie hätten die Existenz des Hauses nicht über 70 Jahre lang geduldet.
     
  2. #2 capslock, 16.05.2014
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Lesenswert auch die Kommentare unter dem Artikel, insbesondere die von Zabaione.
     
  3. #3 Gast56083, 16.05.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    lesenswert ist auch der thread ;)
     
Thema: Abriss wegen fehlender Baugenehmigung von 1939?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abriss wegen fehlender baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Abriss wegen fehlender Baugenehmigung von 1939? - Ähnliche Themen

  1. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...
  2. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  3. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  4. Anbau DHH nach Abriss

    Anbau DHH nach Abriss: Hallo, Wir haben eine DHH aus den 1920ern gekauft welche wir abreissen und neu bauen möchten. Selbiges hat unser Nachbar bereits vor einigen...
  5. Wie weit fliegt Staub beim Abriss?

    Wie weit fliegt Staub beim Abriss?: Hey, 450m von mir entfernt wurde ein Hotel abgerissen. Könnte der Staub bis zu mr fliegen oder setzt er sich vorher ab bzw. verfliegt?