Kamin: Blei-Einblechung undicht

Diskutiere Kamin: Blei-Einblechung undicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe schon länger Ärger mit der undichten Einblechung eines Kamins: Er steht auf einem (für mich leicht erreichbarem)...

  1. #1 Pascal111, 17.05.2014
    Pascal111

    Pascal111

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    ich habe schon länger Ärger mit der undichten Einblechung eines Kamins: Er steht auf einem (für mich leicht erreichbarem) Terrassendach. Zwischen Putz und Dachziegeln wurde der Kamin vor ca. 20 Jahren fachmännisch mit Blei eingeblecht. Leider hat das Bleiblech in den letzten Jahren, vermutlich durch herabtropfendes Wasser oder Schneelast, Dellen nach unten bekommen und darin ein paar dünne Risse.

    Ich habe schon mit diversen Reparaturkunststoffen, faserverstärkt und so weiter, versucht, das Blei abzudichten. Das hält gerade mal ein Jahr, dann kommt die Feuchtigkeit wieder nach unten durch.

    Könnt Ihr mir eine Methode empfehlen, die Haarrise für längere Zeit wieder dicht zu kriegen - ohne die ganze Einblechung erneuern zu müssen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
    Pascal
     
  2. #2 Pascal111, 19.05.2014
    Pascal111

    Pascal111

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Nürnberg
    Liebe Experten,

    da ich noch keine Antwort erhalten habe, stelle ich diese Frage nochmals bei Neubau / Dach.

    :bau_1: Pascal
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vielleicht solltest du einfach mal in deine PNs gucken...
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Löten, ggf. mit Aufsetzen von Flicken.
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Löten? Auf bereits mit Faserpampe geflicktem alten blei? Ich wurde sagen ab und neu
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Marc, dafür muß man das aber beherrschen... Wenn man das nicht kann und auch gerade nicht flüssig für den Handwerker ist gibts wieder mal einen Interessenskonflikt...
     
  7. #7 Pascal111, 20.05.2014
    Pascal111

    Pascal111

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Nürnberg
    Danke Euch für die Tipps! H.PF hat mir inzwischen die perfekte Lösung zugesandt: Ich machs mit Alsan Flashing, damit habe ich wahrscheinlich für längere Zeit Ruhe.

    Grüße, Pascal
     
Thema: Kamin: Blei-Einblechung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bleimanschette undicht

    ,
  2. verbleiung dach undicht

Die Seite wird geladen...

Kamin: Blei-Einblechung undicht - Ähnliche Themen

  1. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  4. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  5. Kamin-Einblechung aus Blei ist undicht

    Kamin-Einblechung aus Blei ist undicht: Liebe Bauexperten, ich habe schon länger Ärger mit der undichten Einblechung eines Kamins: Er steht auf einem (für mich leicht erreichbarem)...