Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    kfm. Angestellte

Aufschüttung Stall auf EG- Ebene

Hallo liebe Experten,

bald geht unser Traum in Erfüllung und wir bekommen die Schlüssel zu unserem Haus.

Stelle mich kurz vor, ich bin eine 27 Jahre alte Dame und aus NRW, mein Freund und ich haben eine DHH aus dem Jahre 1949 gekauft und wir erhalten am 30.05.2014 die Schlüssel zum Objekt.

Nun ist folgender Sachverhalt im Haus:

Das EG erstreckt sich über Wohnzimmer, Esszimmer und eine winzige Küche, von dieser Küche geht man 4 Stufen nach unten und gelangt in einen Flur von den aus links ein Raum ist wo mal ein Badezimmer drin war. Dieses ist seit Jahren nicht mehr in Funktion.
    Wir wollen dieses "Loch" gerne anschütten, dass wir auf die selbe Höhe kommen wie im übrigen EG, sodass wir einen großen Wohn/ Essraum haben.

Nun habe ich leider soviele Sachen gelesen, dass ich auf diese Seite gestoßen bin.

Wie würdet Ihr das Loch füllen?

Die Höhe beträgt ca. 1m bis zum übrigen EG.

Die Böden im EG sollen komplett mit Vinyl- Lamintat verlegt werden, die Böden in den o.g. Räumen ist aktuell mit Dielen ausgelegt, darunter liegt Beton, wie hoch die Zwischenschicht (falls es eine gibt) zum Beton ist weiß ich noch nicht.

Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann

dankeschön und einen schönen Abend an alle
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Aufschüttung Stall auf EG- Ebene

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    wie hoch sind denn die räume dann noch, wenn ihr 1 m auffüllt?

Themenstarter

Beruf
    kfm. Angestellte
    Hallo,

die Räume sind dann nach der Auffüllung normal hoch, sprich 2,50. Man erreich diesen Raum über eine Treppe nach unten, aktuell ist die Decke dort abgehangen um Stauraum zu haben.