Aufschüttung Stall auf EG- Ebene

Diskutiere Aufschüttung Stall auf EG- Ebene im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten, bald geht unser Traum in Erfüllung und wir bekommen die Schlüssel zu unserem Haus. Stelle mich kurz vor, ich bin...

  1. #1 Sunny87, 17.05.2014
    Sunny87

    Sunny87

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo liebe Experten,

    bald geht unser Traum in Erfüllung und wir bekommen die Schlüssel zu unserem Haus.

    Stelle mich kurz vor, ich bin eine 27 Jahre alte Dame und aus NRW, mein Freund und ich haben eine DHH aus dem Jahre 1949 gekauft und wir erhalten am 30.05.2014 die Schlüssel zum Objekt.

    Nun ist folgender Sachverhalt im Haus:

    Das EG erstreckt sich über Wohnzimmer, Esszimmer und eine winzige Küche, von dieser Küche geht man 4 Stufen nach unten und gelangt in einen Flur von den aus links ein Raum ist wo mal ein Badezimmer drin war. Dieses ist seit Jahren nicht mehr in Funktion.
    Wir wollen dieses "Loch" gerne anschütten, dass wir auf die selbe Höhe kommen wie im übrigen EG, sodass wir einen großen Wohn/ Essraum haben.

    Nun habe ich leider soviele Sachen gelesen, dass ich auf diese Seite gestoßen bin.

    Wie würdet Ihr das Loch füllen?

    Die Höhe beträgt ca. 1m bis zum übrigen EG.

    Die Böden im EG sollen komplett mit Vinyl- Lamintat verlegt werden, die Böden in den o.g. Räumen ist aktuell mit Dielen ausgelegt, darunter liegt Beton, wie hoch die Zwischenschicht (falls es eine gibt) zum Beton ist weiß ich noch nicht.

    Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann :)

    dankeschön und einen schönen Abend an alle :)
     
  2. #2 Gast036816, 17.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie hoch sind denn die räume dann noch, wenn ihr 1 m auffüllt?
     
  3. #3 Sunny87, 19.05.2014
    Sunny87

    Sunny87

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo,

    die Räume sind dann nach der Auffüllung normal hoch, sprich 2,50. Man erreich diesen Raum über eine Treppe nach unten, aktuell ist die Decke dort abgehangen um Stauraum zu haben.
     
Thema:

Aufschüttung Stall auf EG- Ebene

Die Seite wird geladen...

Aufschüttung Stall auf EG- Ebene - Ähnliche Themen

  1. Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller

    Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beim Thema Bauen ein Laie. Ich möchte eine Frage in die Runde geben zur Einschätzung einer Schadensursache:...
  2. Aufschüttung und Genehmigung - eine never ending Story...

    Aufschüttung und Genehmigung - eine never ending Story...: Mahlzeit. Ich lasse gerade ein ZFH in einem Neubaugebiet bauen. Mein Baugrundstück liegt mehr oder weniger am tiefsten Punkt des Baugebiets....
  3. Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau

    Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau: Hallo liebe Experten, Wir haben aufgrund des wassersensiblen Bereichs des Grundstücks (Bau Einfamilienhaus, schlüsselfertig) vor dem Antrag auf...
  4. Angebot L-Steine, Aufschütten, Terrasse einschätzen

    Angebot L-Steine, Aufschütten, Terrasse einschätzen: Guten Tag, Ich hoffe das Thema ist hier OK, wenn nicht bitte Hinweis an mich. Wir möchten unseren Garten bzw. Außenanlage machen und uns liegt...
  5. Aufschüttung (45cm) Rasenfläche / Beete

    Aufschüttung (45cm) Rasenfläche / Beete: Moin, hoffe das ist das richtige Unterforum... Ausgangslage: Rasen auf sehr bindigem Boden (Schluff), Probleme mit Staunässe, ca 175m² Fläche....