Fenster von innen vereist

Diskutiere Fenster von innen vereist im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Habe heute morgen festgestellt, dass beide Velux-Fenster im Schlafzimmer in den unteren Ecken von innen vereist sind, ca. 5cm lang, 1 cm breit....

  1. khezia

    khezia

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhändlerin
    Ort:
    Berlin
    Habe heute morgen festgestellt, dass beide Velux-Fenster im Schlafzimmer in den unteren Ecken von innen vereist sind, ca. 5cm lang, 1 cm breit. Wir hatten Außentemperaturen von ca -10 Grad. Ist das normal oder stimmt da etwas mit der Dichtung oder so nicht?
    MfG
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hi,
    für VELUX-Fenster ist das bei den Temperaturen leider normal. Das kommt von der Wärmebrücke, die das Glas unten bildet, und vom schlechten Wärmetransport aus der Raumluft zur Scheibe wegen der Einbausituation eines DFF.

    Gruß ! khr
     
  3. khezia

    khezia

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhändlerin
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Antwort. Dann kann ich nur hoffen, dass es bald wieder warm wird. :)
    MfG
    Khezia
     
  4. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    Hallo khezia,
    schon mal mit Lüften versucht ?
    Ich weiß, schlimm bei solchen Temperaturen aber mal eine Minute Stoßlüften wirkt manchmal Wunder gegen Kondenswasser wirken.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Nicht bei Velux-Fenstern, die haben da unten einfach ihren Schwachpunkt.


    Gruß Holger
     
Thema: Fenster von innen vereist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innen vereiste fenster

    ,
  2. velux fenster vereist von innen

    ,
  3. fensterrahmen innen vereist

Die Seite wird geladen...

Fenster von innen vereist - Ähnliche Themen

  1. Farbe Alu-Fenster innen anders als auf Farbkarte

    Farbe Alu-Fenster innen anders als auf Farbkarte: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Wir haben gestern die ersten Bilder von unseren neuen Alu/Alu Fenster bekommen und ich bin fast vom Stuhl...
  2. Fenster beschlagen von innen

    Fenster beschlagen von innen: Hallo, Im Schlafzimmer beschlägt im Winter mein Fenster von innen. (Zweifachverglasung, ca. 10 Jahre alt). Wie kann man hier Abhilfe schaffen,...
  3. Fenster verfugen/abdichten - Innen - welcher Dichtstoff?

    Fenster verfugen/abdichten - Innen - welcher Dichtstoff?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Altbau (1954) die Fenster ausgetauscht. Ich möchte diese jetzt am Fenster-Wand- und am...
  4. Innen über dem Fenster etwas montieren ohne den Rollokasten zu zerstören

    Innen über dem Fenster etwas montieren ohne den Rollokasten zu zerstören: Hallo Gemeinde Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte innen über dem Fenster einen Elektrischen Fenstersteller montieren, mit dem ich das...
  5. Fenster innen nass Heizen/Lüften

    Fenster innen nass Heizen/Lüften: In zwei Zimmer habe ich morgens IMMER nasse Fenster sobald die Außentemperatur unter 8 Grad geht. Haus ist ca. 4 Jahre alt. Folgende Situation:...