Eingangsbereich belegen

Diskutiere Eingangsbereich belegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Eine Betonplatte im Eingangsbereich (ca. 250 x 150) ist durch ein Vordach zu 75% wettergeschützt und soll mit Fliesen oder Werkstein belegt...

  1. taguma

    taguma

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Regisseur
    Ort:
    Wörth
    Eine Betonplatte im Eingangsbereich (ca. 250 x 150) ist durch ein Vordach zu 75% wettergeschützt und soll mit Fliesen oder Werkstein belegt werden. Die maximale Aufbauhöhe beträgt zwischen 5 und 10 cm, da die Betonplatte aufgrund der früheren Konstruktion geneigt ist (vom Haus abgehend abfallend). Früher war sie mit Fliesen belegt, die komplett entfernt wurden. Der Restkleber auf der Betonplatte ist mit normalem Aufwand nicht zu beseitigen, da zu fest.

    Meine Vorgabe zur Belegung ist: Das Belegmaterial soll dunkelgrau oder ahthrazit sein, einigermaßen rutschhemmend und bezahlbar.

    Was kann man hier machen, ohne Pfusch zu produzieren oder der Bogen zu überspannen?
     
  2. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    182
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Wir haben so ne Art "Marmorkieselsteine". Nicht ganz günstig, aber super Bodenbelag.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. taguma

    taguma

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Regisseur
    Ort:
    Wörth
    Hast Du genauere Informationen?
     
  4. #4 Gast036816, 18.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .....abdichtung im aufbau mit berücksichtigen, deswegen müssen alle rückstände runter.
     
Thema:

Eingangsbereich belegen

Die Seite wird geladen...

Eingangsbereich belegen - Ähnliche Themen

  1. Granitplatten Eingangsbereich

    Granitplatten Eingangsbereich: Hallo, ich brauche Hilfe und Tipps zum Verlegen von Granit im Eingangsbereich. Ich habe eine fertige Bodenplatte und muss jetzt circa 6cm...
  2. Eingangsbereich zu warmem Treppenhaus umbauen

    Eingangsbereich zu warmem Treppenhaus umbauen: Hallo zusammen, war haben an unserem EFH mit 2,5m Abstand eine massive Doppelgarage, die Betondecke 17,5cm + umlaufende Attika ist zum Haus hin...
  3. Feuchtigkeit Sockel im Eingangsbereich

    Feuchtigkeit Sockel im Eingangsbereich: Hallo, ich habe ein Problem mit Feuchtigkeit im Sockelbereich. Leider habe ich noch keine Idee von wo die Feuchtigkeit eindringen kann, da der...
  4. Feuchte Innenwand im Eingangsbereich

    Feuchte Innenwand im Eingangsbereich: Hallo zusammen, wir haben vor einem halben Jahr ein Haus Bj. 2000 gekauft. Nie gab es Feuchtigkeitsprobleme. Vor kurzem sah ich im...
  5. Eingangsbereich Stufe

    Eingangsbereich Stufe: Hallo. Wir wollen unseren Eingangsbereich neu machen.Die alte Stufe ist ca 3 Meter breit und 2Meter lang ca 57 cm hoch und4 Stufen teils...