Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Türzargen mit Luftspalt zum Fliesenboden?

Diskutiere Türzargen mit Luftspalt zum Fliesenboden? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    IT-Techniker
    Beiträge
    52

    Türzargen mit Luftspalt zum Fliesenboden?

    Hallo Zusammen,
    in unserem neu gebauten Haus wurden in der vorigen Woche die Innentüren von einem Fachbetrieb eingebaut.
    Ich wundere mich nun ein wenig, das die Türzargen überall direkt auf dem Fliesenboden stehen.
    Hieß es nicht früher in jeder Baumarkt-Bastelanleitung zum Thema, das die Zargen 2-3mm über dem Boden enden sollen und dieser Luftschlitz mit Silikon geschlossen werden soll?
    Das Ganze um etwaiger Feuchtigkeit keine Möglichkeit zu geben in den Holzrahmen zu ziehen.
    Irgendwie logisch, oder ist da was an mir vorbeigegangen?
    Viele Grüß, Gerd
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Türzargen mit Luftspalt zum Fliesenboden?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    besteht die zarge aus holz oder holzwerkstoff?

    wenn sich die trittschalldämmung unter dem estrich noch staucht, dann bekommst du eventuell noch dein spaltmaß!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen