Türzargen mit Luftspalt zum Fliesenboden?

Diskutiere Türzargen mit Luftspalt zum Fliesenboden? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, in unserem neu gebauten Haus wurden in der vorigen Woche die Innentüren von einem Fachbetrieb eingebaut. Ich wundere mich nun...

  1. #1 GerdiDu, 18.05.2014
    GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,
    in unserem neu gebauten Haus wurden in der vorigen Woche die Innentüren von einem Fachbetrieb eingebaut.
    Ich wundere mich nun ein wenig, das die Türzargen überall direkt auf dem Fliesenboden stehen.
    Hieß es nicht früher in jeder Baumarkt-Bastelanleitung zum Thema, das die Zargen 2-3mm über dem Boden enden sollen und dieser Luftschlitz mit Silikon geschlossen werden soll?
    Das Ganze um etwaiger Feuchtigkeit keine Möglichkeit zu geben in den Holzrahmen zu ziehen.
    Irgendwie logisch, oder ist da was an mir vorbeigegangen?
    Viele Grüß, Gerd
     
  2. #2 Gast036816, 18.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    besteht die zarge aus holz oder holzwerkstoff?

    wenn sich die trittschalldämmung unter dem estrich noch staucht, dann bekommst du eventuell noch dein spaltmaß!
     
Thema: Türzargen mit Luftspalt zum Fliesenboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang türzarge boden www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. türzarge versiegeln lassen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Türzargen mit Luftspalt zum Fliesenboden? - Ähnliche Themen

  1. Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?

    Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?: Hallo und guten Tag, nachdem ich schon viele hilfreiche Informationen finden konnte, hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt....
  2. Neue Türzarge schräg montiert

    Neue Türzarge schräg montiert: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich habe mir bei meinen 2 Wohnungen neue Wohnungseingangstüren mit Stahlzargen einbauen lassen. Bei der einen Zarge...
  3. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  4. Versiegelung Türzargen

    Versiegelung Türzargen: Hallo zusammen, nach meinem ertragreichen Post im Sanitär-Forum dachte ich, vielleicht kann mir jemand auch hier mit der Einschätzung folgender...
  5. Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten

    Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten: Servus, ich möchte in mehreren Räumen den alten Rauputz glätten. Was ist denn das übliche vorgehen bei den Zargen. Die Zargen sind Echtholz...