Ergebnis 1 bis 10 von 10

Altbau Zimmer streichen (Polarweiß) Geruch?

Diskutiere Altbau Zimmer streichen (Polarweiß) Geruch? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    Student
    Beiträge
    9

    Altbau Zimmer streichen (Polarweiß) Geruch?

    Hi,

    ich bin erst seit kurzem Hobby Renovierer und deshalb auch frisch in diesem Forum unterwegs.

    Ich bin zum 01. in eine neue Wohnung gezogen und im Schlafzimmer hat es leider etwas gerochen. Bisschen nach Zigarettenrauch und allem möglichen anderem. Das letzte Tapezieren muss wohl Jahre her gewesen sein. Ich habe deswegen bis jetzt die alten Tapeten von der Decke und den Wänden gemacht und die Wände neu tapeziert. Das Zimmer riecht jetzt nach 3 Tagen immer noch etwas nach Kleister und Tapete, ist aber glaub ich normal oder? Eigentlich wollte ich jetzt in den nächsten Tagen die Wände und den Putz an der Decke streichen (Decke tapezieren traue ich mir noch nicht zu). Hab dazu "Schöner Wohnung Polarweiß" im Baumarkt gekauft, weils grad im Angebot war und der Verkäufer meinte, dass er das am Besten findet. Jetzt hab ich aber nach ein bisschen Surfen im Netz folgendes gefunden:

    http://www.etest.de/wohnen/test_deta...olarweiss.html

    Die negativen Bewertungen mit Gestank etc. haben mir etwas zu denken gegeben. Vielleicht ist das ja aber auch nur Marketing von Alpina . Habt ihr die Farbe schonmal verarbeitet? Da es das Schlafzimmer ist sollte es unbedingt neutral riechen. Noch könnte ich die Farbe ja zurück gehen lassen und was anderes holen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Altbau Zimmer streichen (Polarweiß) Geruch?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,921
    wundert mich bei der Farbe nicht, geh in ein Fachgeschäft, nicht Baumarkt, hol dir da Farbe, gute Qualität kostet dort auch nicht wesentlich mehr
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    Student
    Beiträge
    9
    Nen Kumpel meinte ich soll zu Sto fahren. Die verkaufen in Braunschweig auch an Privat. Ist das besser?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,921
    Produktbesprechungen gibt es hier nicht, aber dein Kumpel scheint ok zu sein.......
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    NS
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    316
    Diese Farbe wurde mir von einem Freund empfohlen der Anstreicher ist. Er sagte mir das die super wäre wenn man nicht unbedingt dunkle wände weißen will. Ich habe das gesamte Haus innen mit dieser Farbe gestrichen. Von Gestank überhaupt keine Spur!! Würde sie wieder nehmen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    Student
    Beiträge
    9
    Ich habe jetzt einfach das Polarweiss genommen. Hat alles gut geklappt.

    Jetzt hab ich nur noch ein anderes Problem. Durch das Zimmer läuft in einer Ecke ein alter Schornstein, der aber nicht mehr in Betrieb ist. Da laufen nur noch Kabel durch. Mir ist nach dem Abreißen der Tapete und nach dem tapezieren aufgefallen, dass die Wand dazu ein bisschen komisch riecht. Hab aber mit tapezieren weitergemacht und jetzt auch gestrichen. Die Wand riecht aber trotzdem immer noch und nach dem tapezieren ist das stärker geworden. Lösen sich da grad alte Sachen vom Kamin? Wird das besser?

    Ach so und eins war mir noch aufgefallen: der Putz an allen Wänden ist gelb. Hatte ich noch nie gesehen. Ist ein Altbau, der vor ca 10 Jahren saniert wurde. Da ist wohl der alte Putz dran gelassen worden und nur da wo neue Leitungen verlegt wurden ist neu vergibst worden. Ist das normal?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Könnte versottet sein.
    Prüfen lassen, ob bei Stillegung des Kamins eine dauerhafte Belüftung desselben eingebaut wurde!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    Student
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Könnte versottet sein.
    Prüfen lassen, ob bei Stillegung des Kamins eine dauerhafte Belüftung desselben eingebaut wurde!
    Ist sowas einfach zu beheben oder sollte ich mich schon wieder nach einer anderen Wohnung umschauen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    gibt Sperrmöglichkeiten, Farben, Tapeten und Co
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #10
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    Student
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von H.PF Beitrag anzeigen
    gibt Sperrmöglichkeiten, Farben, Tapeten und Co
    Ok dann werd ich mal den Vermieter ansprechen.

    Es riecht aber auch nicht unbedingt nach Rauch. Nur ein bisschen. Ein sehr strenger Geruch nach irgendwas. Kann das gesundheitsschädlich sein?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen