Neubau ohne Schrägen im Obergeschoss

Diskutiere Neubau ohne Schrägen im Obergeschoss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Forenmitglieder Ich bin erst seit wenigen Tagen im Forum und erst seit wenigen Wochen mit dem thema Neubau beschäftigt. Meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Neubauling2016, 19.05.2014
    Neubauling2016

    Neubauling2016

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Niedersachsen (Oldenburg)
    Hallo liebe Forenmitglieder

    Ich bin erst seit wenigen Tagen im Forum und erst seit wenigen Wochen mit dem thema Neubau beschäftigt. Meine Freundin und ich streben einen Hausbau für das Jahr 2016 an, möchten aber rechtzeitig mit der Planugn beginnen.

    Wir würden sehr gerne zwei Vollgeschosse bauen bzw. im Obergeschoss im Optimalfall keine Schrägen haben. Leider scheint dies in Niedersachsen durch entsprechende Bebauungspläne oft nicht möglich. Einzige Ausnahme scheint bisher eine "Villa im mediteranen Stil", welche uns jedoch optisch nicht zusagt. Uns hat es eher ein Haus in der Art eienr Stadtvilla bzw. im Bauhausstil angetan (nicht zuletzt wegen der fehlenden Schrägen).

    Wir haben schon einige Hinweise gefunden (z.B. Balkon im Obergeschoss zur Verkleinerung der Grundfläche; lichte Räume im Innenraum, Wintergarten einplanen, etc.)

    Wir würden uns nun sehr über den einen oder anderen Hinweis freuen, auf welche Art ggf. trotz der Einschränkungen möglich ist, im Obergeschoss ohne Schrägen auszukommen. Besonders freuen würden wir uns über den einen oder anderen Link zu einem entsprechenden Objekt. Es soll nicht sehr ins Detaill gehen, wir suchen nur ein paar Anregungen, um dann ggf. tiefer einsteigen zu können. Trotz stöbern im Forum habe ich bisher noch nichts gefunden, was uns weiterhilft.

    Schon mal ganz lieben Dank für die Tipps und viele Grüße :bounce:

    Neubauling
     
  2. #2 Baufuchs, 19.05.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Als erstes lies mal hier im Forum das Thema "warum bin ich gelöscht worden" in der Rubrik "Hilfestellung für Neulinge".

    Dann schreibst Du eine Nachricht an den Admin "Josef" und lässt deine Berufsangabe ändern.

    Wenn das erledigt ist, wird hier wieder geöffnet.
     
Thema:

Neubau ohne Schrägen im Obergeschoss

Die Seite wird geladen...

Neubau ohne Schrägen im Obergeschoss - Ähnliche Themen

  1. Fensterglas am Neubau gesprungen

    Fensterglas am Neubau gesprungen: In der knapp 3 Jahre alten Neubauwohnung ist die innere Fensterscheibe gesprungen. Das Fenster ist dreifach verglast, wie das passiert ist kann...
  2. Neubau mit viel Trittschall

    Neubau mit viel Trittschall: Ich bin in einen Neubau (2024) gezogen mit Fussbodenheizung, wo der Trittschall extrem wahrnehmbar ist. Einerseits ist es ein tiefes, sehr lautes...
  3. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  4. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  5. Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung

    Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung: Hallo, folgende Situation: Neubau Einfamilienhaus, 2Vollgeschosse, Dachart Nagelbinder, Zwischen den Nagelbindern ist die Deckendämmung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.