Gast

Diskutiere Gast im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen! Meine Bodenplatte und Streifenfundamente sollten als eingespanntes System hergestellt werden . Bodengutachter und...

  1. ottili

    ottili Gast

    Hallo alle zusammen!


    Meine Bodenplatte und Streifenfundamente sollten als eingespanntes System hergestellt werden . Bodengutachter und Statiker haben es jedenfalls so berechnet. Tatsächliche Ausführung sieht anders aus.
    -Streifenfundamente ohne Bewehrung ausgeführt.
    -Bodenplatte nur einlagig bewehrt.

    Kann solch eine Konstruktion gerade gerechnet werden ohne die Bettungsziffern zu ändern.

    Weis jemand bescheid


    Danke im voraus
     
Thema:

Gast

Die Seite wird geladen...

Gast - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Mini-Duschbad statt Gäste-WC

    Mini-Duschbad statt Gäste-WC: Hallo, wir haben ein kleines Bad im 1. Stock. Da wir das Erdgeschoss sanieren wollen, ist die Überlegung im Gäste WC eine Dusche miteinzubauen....
  3. Machbarkeit - Fussbodenheizung im Gäste WC nachrüsten

    Machbarkeit - Fussbodenheizung im Gäste WC nachrüsten: Hallo liebe Bauexperten, ich plane aktuell (gedanklich) unser Gäste WC in unserem Eigenheim (BJ '77) für uns schicker zu machen. Dazu gerhören...
  4. Grundrissplanung: Gäste-Bad & HWR

    Grundrissplanung: Gäste-Bad & HWR: Hallo zusammen, wir sind in den letzten Zügen einen Altbau zu erwerben & planen momentan den Grundriss im EG. Kurze Situationsbeschreibung:...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...