Windverwirbelungen Pultdach?

Diskutiere Windverwirbelungen Pultdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich hätte da eine Frage an die Profis.... Mein Pultdach (rund 180m² Dachfläche) ist mit einer Sarnafil-Folie abgedichtet. Jetzt nach...

  1. Kajola

    Kajola

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Villach
    Hallo!

    Ich hätte da eine Frage an die Profis....

    Mein Pultdach (rund 180m² Dachfläche) ist mit einer Sarnafil-Folie abgedichtet. Jetzt nach rund 3 Jahren sieht man das
    die mechanischen Befestigungen nach oben drücken, sodass die Folie bereits ca. 1 cm angehoben wurde.
    Fast durchgehend am gesamten Dach. Der Dachdecker wurde darauf von mir verständigt, dass am Dach was nicht stimmt.

    Der Dachdecker meinte dann, dass es eine große Dachfläche ist und die Folie aufgrund der Windverwirbelungen nach oben gesogen. Dabei wird in der Folge die mechanische Befestigung (Punktbefestigung) allmählich aus der Holzschalung gezogen!

    Kann das sein? Wenn der Dachdecker die große Dachfläche schon kannte, hätte er das nicht schon vorher sagen müssen???
    Die Gewährleistungsfrist ist vorbei...... daher hat er gemeint, da macht selber zahlen glücklich!

    Das kann es doch nicht sein oder?

    Danke

    Kajola
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wieso soll nach 3 Jahren schon Gewährleistung abgelaufen sein? VOB 4 Jahre, BGB 5 Jahre...

    Viel Spaß, da wird wohl doch noch der Dachdecker dran müssen...

    Die Teller dürfen sich nicht lösen...
     
  3. Kajola

    Kajola

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Villach
    Danke für die rasche Antwort! Kann das tatsächlich durch Windverwirbelungen am Dach entstehen?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Durch Windverwirbelungen werden Kiesel verschoben auf dem Dach... Ja, kann durch den Wind in Verbindung mit falschen Befestigungsmitteln verursacht worden sein
     
  5. Kajola

    Kajola

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Villach
    Das Dach hat keine Kiesschüttung.... Nur Folie :hammer:
     
  6. Kajola

    Kajola

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Villach
    Aha OK danke, werde ich den Burschen mal so sagen.....:respekt
     
Thema: Windverwirbelungen Pultdach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windverwirbelung

Die Seite wird geladen...

Windverwirbelungen Pultdach? - Ähnliche Themen

  1. Pultdach Gartenhütte ungedämmt

    Pultdach Gartenhütte ungedämmt: Guten Tag, für meine ungedämmte Holzhütte im Kleingarte plane ich ein Blechdach. Es handelt sich um ein Pultdach mit 3° gefälle. Aktueller Aufbau...
  2. Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

    Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen: Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den...
  3. Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern

    Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern: Hallo zusammen, ich recherchiere nun schon eine ganze Weile zum Thema Grenzbebauung und so ganz schlau werde ich beim Thema Höhe noch nicht....
  4. „Verkleidung“ Pultdach und Gaubenseiten

    „Verkleidung“ Pultdach und Gaubenseiten: Hallo, die Fassadenarbeiten sind hoffentlich demnächst dran. Der sog. BL hat sich nix dabei gedacht, wie man den oberen Pultdachanschluss und die...
  5. Pultdach aus Zink abdichten

    Pultdach aus Zink abdichten: Hallo zusammen, ich suche Hilfe zum abdichten meines Pultdaches. Nahezu seit Neubau (2008), habe ich regelmäßig Feuchtigkeitsflecken im...