Kamin-Einblechung aus Blei ist undicht

Diskutiere Kamin-Einblechung aus Blei ist undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, ich habe schon länger Ärger mit der undichten Einblechung eines Kamins: Er steht auf einem (für mich leicht erreichbarem)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pascal111, 19.05.2014
    Pascal111

    Pascal111

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Nürnberg
    Liebe Bauexperten,

    ich habe schon länger Ärger mit der undichten Einblechung eines Kamins: Er steht auf einem (für mich leicht erreichbarem) Terrassendach. Zwischen Putz und Dachziegeln wurde der Kamin vor ca. 20 Jahren fachmännisch mit Blei eingeblecht. Leider hat das Bleiblech in den letzten Jahren, vermutlich durch herabtropfendes Wasser oder Schneelast, Dellen nach unten bekommen und darin ein paar dünne Risse.

    Ich habe schon diverse flüssige Reparaturkunststoffe auf das Blei gestrichen, faserverstärkt und so weiter. Das hält gerade mal ein oder zwei Jahre, dann kommt die Feuchtigkeit wieder nach unten durch.

    Könnt Ihr mir eine Methode empfehlen, die Haarrise für längere Zeit wieder dicht zu kriegen - ohne die ganze Einblechung erneuern zu müssen?

    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Pascal
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Blei neu machen. Alles andere ist von kurzer dauer.
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
Thema: Kamin-Einblechung aus Blei ist undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blei kamin

Die Seite wird geladen...

Kamin-Einblechung aus Blei ist undicht - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  2. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  3. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  4. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  5. Kamin: Blei-Einblechung undicht

    Kamin: Blei-Einblechung undicht: Hallo zusammen, ich habe schon länger Ärger mit der undichten Einblechung eines Kamins: Er steht auf einem (für mich leicht erreichbarem)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.