Aquadur Fassadenfarbe entfernen oder übermalen?

Diskutiere Aquadur Fassadenfarbe entfernen oder übermalen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin, wir wohnen seit 10 Jahren in unserem Endreihenhaus aus den 50ern, dass wir neu streichen lassen wollen (135qm Wandfläche). Aus alten...

  1. #1 Medolino, 19.05.2014
    Medolino

    Medolino

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    wir wohnen seit 10 Jahren in unserem Endreihenhaus aus den 50ern, dass wir neu streichen lassen wollen (135qm Wandfläche).

    Aus alten Rechnungen vom Vorbesitzer sehen wir, dass 1986 ein Anstrich mit Aquadur Deckfarbe erfolgte und 1999 das Haus mit Sikkens Renova Therm gestrichen wurde.

    Während der eine Maler nun dazu rät, die alte "Elefantenhaut" abzuziehen und dann eine diffusionsoffene Farbe zu verwenden, rät der andere diese mit Brillux Top Elastik 380 zu überstreichen. Ein weiterer empfiehlt den Anstrich mit Acryl Fassadenfarbe 100 von Brillux.

    Da eine Entfernung wohl sehr kostenintensiv ist, wollen wir wenn möglich darauf verzichten. Schimmelprobleme hatten wir bei ausreichender Lüftung nicht, bei Wäschetrocknen im Wohnzimmer schon.

    Was sagt das Forum? Entfernen oder überstreichen und wenn ja womit?

    Vielen Dank
     
  2. #2 evilthommy, 20.05.2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    solang der vorhandene anstrich tragfähig ist, ist eine entfernen völlig unnötig, zumal dies ja garnicht so einfach ist abziehen, das soll er mal zeigen.

    richtig ist jetzt im elastischen system zu bleiben, das spricht nun für top elastik.
     
Thema: Aquadur Fassadenfarbe entfernen oder übermalen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aquadur fassadenfarbe

    ,
  2. aquadur farbe

    ,
  3. Aquadur fassadenfarbe überstreichen

    ,
  4. squadur fassadenfarbe,
  5. fassadenfarbe elefantenhaut,
  6. fassade elefantenhaut entfernen,
  7. aquadur farbe entfernen,
  8. elastische fassadenfarbe überstreichen,
  9. aquadur entfernen,
  10. aquadurfarbe weiß Fassade,
  11. brillux aquadur,
  12. aquadur fassadenfarbe entfernen,
  13. aquadur farbe abtönen,
  14. wie bekommt man aquadur farbe ab,
  15. aqudur Farben,
  16. aqudur fassadenfarbe
Die Seite wird geladen...

Aquadur Fassadenfarbe entfernen oder übermalen? - Ähnliche Themen

  1. Fassadenfarbe Hersteller Diessner

    Fassadenfarbe Hersteller Diessner: Hallo zusammen, meine Fassade soll mit einer Silikatfarbe gestrichen werden. Zur Auswahl stehen verschiedene Hersteller, der Maler empfielt...
  2. Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung

    Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung: Sehr geehrte Community, Ich bin seit über einem Jahr am überlegen welche Farbe ich meine Fassade streichen soll, es ist ein Dreifamilienhaus und...
  3. Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert

    Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert: Hallo zusammen, bei uns steht jetzt der Aussenputz an. Wir haben Porenbeton. Darauf wurde der Grundputz und das vollflächige Armierungsgewebe...
  4. Giebel mit Aquadur /Risse ausbessern

    Giebel mit Aquadur /Risse ausbessern: Ich möchte gerne einen Giebel einer Garagenwand ausbessern. Dort sind einige starke Risse im Mauerwerk (Deckenschubriss und andere Risse) Ich...
  5. aquadur fassadenfarbe entfernen...

    aquadur fassadenfarbe entfernen...: gründerzeitvilla Baujahr 1900, wurde leider vor 15 Jahren unfachmännisch mit einem neuen Anstrich versehen: Sog. Aquadur Fassadenfarbe, eine...