Trinkwasserleitung Sanierung unter Estrich

Diskutiere Trinkwasserleitung Sanierung unter Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo im Zuge einer Gäste WC Sanierung wurden heute vom Installateur die Trinkwasserleitungen welche unter dem Estrich verlegt sind freigelegt...

  1. jupzup

    jupzup

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo im Zuge einer Gäste WC Sanierung wurden heute vom Installateur die Trinkwasserleitungen welche unter dem Estrich verlegt sind freigelegt sprich der Estrich wurde aufgestemmt. Ich stelle mir nun aber die Frage wie und ob der Estrich wieder fachgemäß verschlossen werden kann so das nächste Woche neu gefliest werden kann. Vor allem habe ich bedenken, das es nachher Probleme geben könnte und die Fliesen reißen oder andere Schäden auftreten könnten.

    Könnt ihr mir evtl. etwas dazu sagen bzw. wie man hier vorgehen sollte ?

    image.jpg image.jpg image.jpg
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Nächste Woche???

    Alles raus. Entweder mit speziellen mineralischen Produkten neu, oder im Trockenbau. Das Flicken bringt nichts mehr.
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 20.05.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Geil das Geberit Element auf diese Insel aus Estrich zu schrauben........

    Nee da kann man locker den Rest auch raus machen und wenns schnelle gehen soll Trockenestrich. Aber das Geberit Element gehört so oder so auf den Rohboden verschraubt.
     
Thema: Trinkwasserleitung Sanierung unter Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlitz in rohfussboden

Die Seite wird geladen...

Trinkwasserleitung Sanierung unter Estrich - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  2. Rohrinnensanierung - Ohne Epoxy - Trinkwasserleitung

    Rohrinnensanierung - Ohne Epoxy - Trinkwasserleitung: Hallo zusammen, ich kann mir zwar schon vorstellen, dass hier ein paar Steine fliegen werden, aber ich hab meiner Mutter versprochen zu Fragen:...
  3. Trinkwasserleitung extra verlegen?

    Trinkwasserleitung extra verlegen?: Hallo Leute, ich habe in meinem Haus (Neubau) nach dem Wasserfilter und Druckminderer 3 Abgänge mit je 1 1/4 Zoll. 1 Abgang ist mit einem Extra...
  4. Trinkwasserleitung Befestigung Wasserschlag

    Trinkwasserleitung Befestigung Wasserschlag: Hallo, unser Heizungsmonteur hat seine Trinkwasserleitung auf dem Rohfußboden verlegt. Das Mehrschichtverbundrohr wurde samt Isolierung mittels...
  5. frostsichere Verlegetiefe von Trinkwasserleitungen zum MFH

    frostsichere Verlegetiefe von Trinkwasserleitungen zum MFH: Früher hieß es immer "mind. 80 unter GOK, dann kam irgendwann die Empfehlung "in besonders kalten Regionen lieber 1,00 m unter GOK und jetzt soll...