Baufinanzierung -> Gute Konditionen ?

Diskutiere Baufinanzierung -> Gute Konditionen ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, Was denkt ihr über dieses Angebot ? Ich bin soweit eigentlich sehr zufrieden und wollte ncohe eine Meinung vom erfahrenen...

  1. #1 Lincoln, 20.05.2014
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
  2. Torian

    Torian

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Rutesheim
    8.000 für die Aussenanlagen reicht vielleicht bei einem RMH. Bei EFH wird ein vielfaches benötigt!

    W.g. Zinssätzen kann ich gerade nicht mehr mitsprechen.
     
  3. #3 Icemann, 20.05.2014
    Icemann

    Icemann

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker jetzt Messtechniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Außenanlage hat bei mir gekostet ca 14T und auch nur weil mein Schwager GaLa ist. Musste nur das Material zahlen, und 3 Wochen mitschuften.
    Mein Grundstück ist klein, und ich habe alles sehr einfach gehalten!
    Grüße

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
     
  4. #4 TimSTRUP, 20.05.2014
    TimSTRUP

    TimSTRUP

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    die Zinsen liegen (denke ich) im "normalen" aktuellen Bereich.

    Bei dem zweiten Annuitätendarlehnen (eff. 2,99% für 15 Jahren) bleiben noch nach Ablauf der Sollzinsbindung 85TEUR Restschuld.
    Hier würde ICH vielleicht eine längere Zinsbindung wählen (geringer Zinsaufschlag )und so die Restschuld weiter nach unten drücken?
    (Bei 30 Jahren Zinsbindung bekommt man momentan einen Zinssatz von 3,3% eff.)

    Dies ist allerdings meine Einstellung dazu und muss nicht zwangsläufig deinen Vorstellungen einer Finanzierung entsprechen;-)
     
  5. #5 Rahbari, 20.05.2014
    Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Berlin
    Die Grundstückskosten sind offenbar in den "Herstellungskosten Gebäude" enthalten, ja?

    Dass die Außenanlagen mit 8K deutlich zu niedrig angesetzt sind, weißt Du ja schon. Für Carport, Zäune und ne Terrasse wird man schnell mal 20K los.

    Zum Zins: offenbar habt ihr ca. 10% EK nach Abzug von Grunderwerbssteuer und Notargebühren. Dafür ist 2,63% bei Berücksichtigung des KfW70-Kredits nicht schlecht, wenn ihr 10j Zinsbindung habt. Bei mehr als 10 Jahren wäre der Zins super!

    Wir kommen gemäß einem aktuellen Angebot auf 2,49% bei nur 5% EK und haben sogar 12 Monate Bereitstellungszins-freie Zeit. 10j Bindung.

    Edit: sehe gerade, dass Ihr 15j bei dem zweiten Darlehen habt. Unterm Strich ist das also ein gutes Angebot, würde ich sagen!
     
  6. Torian

    Torian

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Rutesheim
    Auszahlungen: 1

    Bedeutet dies, dass nur 1x ausgezahlt wird also der gesamte Betrag auf einmal?? Das passt gut zu einem Hauskauf, aber ihr baut doch oder? Bei einem Hausbau wird "stückchenweise" bezahlt und die Bank überweist sicherlich nicht den gesamten Betrag vorab sondern gegen Bautenfortschrittsnachweis. Nicht dass die Bank am Ende Gebühren für Auszahlungen verlangt?!
     
  7. #7 aladini, 20.05.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    Annuitätendarlehen mit Laufzeit von fast 26/28 Jahren und Sollzinsbindung von NUR 10/15 Jahren mit 2,72% Mischzins(ohne KfW)? Ob das gut geht…. Wenn aktuelle Zinslage in 10 Jahren anders sein wird und die Zinsen wieder steigen werden, was machst du dann?
    An deiner Stelle würde ich überlegen die Zinsbindung auf die gesamte Laufzeit zu machen, da es mich viele Risikofaktoren im Spiel sind.
    Wenn die Zinsen in 10J doch günstiger als jetzt liegen, hat man immer noch die Sonderkündigungsrecht....
     
  8. #8 Lincoln, 20.05.2014
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Ja diese Überöegung hatte ich auch aber ich kann mich halt schlecht mit dem Gedanken anfreuen jetzt schon mehr zu bezahlen obwohl ich nicht weiss wie es in 10 / 15 Jahren aussieht. Dieses Risiko muss ich leider tragen, aber wir verdienen beide sehr gut (Momentan >5000 netto ) dadurch sollten in der anfangszeit auch Sonderzahlungen möglich sein. Es sind keine Gebühren in irgendeienr Art und Weise fällig laut Angebot und die Auszahlung ist natürlich nach Baufortschritt.
     
  9. #9 Lincoln, 20.05.2014
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Grundstück + Notar + Grunderwerbsteuer sind mit EK bezahlt worden-> ca. 100.000€
     
  10. #10 aladini, 20.05.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    bei >5000 netto würde ich überlegen eins von beiden als Volltilgung zu nehmen. Zurzeit für 10J <1.9%
     
  11. #11 Lincoln, 21.05.2014
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Ja stimmt schon aber das Gehalt bleibt nicht für ewig so hoch da Nachwuchs geplant ist...
     
  12. #12 orangen, 01.06.2014
    orangen

    orangen

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartengestalter
    Ort:
    Regensburg
    Hab da gelesen das es wohl nicht mehr viel günstiger werden wird, geringe Abweichungen nach unten sind natürlich möglich, aber meiner Meinung nach nur bei sehr großen Finanzierungen wirklich von Bedeutung.

    Sehr zu empfehlen.

    Gruss
     
  13. #13 toxicmolotow, 01.06.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Aha, die haben wohl eine funktionierende Glaskugel.

    Warum ist meine nur gerade kaputt?

    Das mit den nicht mehr weiter fallenden Zinsen wurde vor 5 Jahren auch schon gesagt. *lol*

    Das ist eine Meinung von vielen Meinungen.
     
  14. #14 Drivoner, 14.06.2014
    Drivoner

    Drivoner

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ökonom
    Ort:
    Scheswig
    Hi,

    das hängt im Großen und Ganzen von deinen finanziellen Möglichkeiten ab und lässt sich nur schwer pauschalisieren..
    In vielen Regionen sind zurzeit relativ niedrige Grundstückspreise. In dieser Hinsicht würde es sich in nächster Zeit schon lohnen.

    Du musst einfach kalkulieren was in 5 Jahren passiert wenn der Zins entgegen deiner Erwartung um 3 bis 4% steigt. Kannst du dann noch die Belastung schultern?

    Falls ja - kannst du auf sinkende oder gleichbleibende Zinsen spekulieren.

    Wenn nein - kannst du dir den Worstcase nicht leisten, also nimm die längste Bindungsfrist.
     
  15. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Niedrige Grundstücksgrößen? Von wegen....
     
  16. #16 Drivoner, 16.06.2014
    Drivoner

    Drivoner

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ökonom
    Ort:
    Scheswig
    Naja, es kommt halt wirklich darauf an, wo man den Grund erwirbt. In Brandenburg und MeckPomm beispielsweiße, kann man im Vergleich über die Jahre hinweg, sinkende Preise beobachten. Sogar in einigen Regionen im Rhein-Main Gebiet sind in den vergangenen 25 Jahren die Preise, trotz gestiegener Kaufkraft, gleichgeblieben.
     
Thema:

Baufinanzierung -> Gute Konditionen ?

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung -> Gute Konditionen ? - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Guten Berater für Baufinanzierung finden?

    Guten Berater für Baufinanzierung finden?: Hallo zusammen! Werde irgendwann nächstes Jahr mit Bauen anfangen und mach mir langsam Gedanken über die Finanzierung. Hab mich ein wenig in...
  4. Angebot Baufinanzierung gut?!

    Angebot Baufinanzierung gut?!: Hallo liebe Experten, wir sind kurz vor dem Kauf einer DHH und würden gerne wissen, was ihr von folgenden Angebot haltet. Aber zunächst die...
  5. Baufinanzierung, gut-oder nicht ???

    Baufinanzierung, gut-oder nicht ???: Hallo, ich bin Lehrer, 33 Jahre, verheiratet mit einem Kind, wohnhaft in BW. Für unser Traumhaus (5 Jahre alt) fallen Gesamtkosten von 314000...