unterspültes Haus in Serbien

Diskutiere unterspültes Haus in Serbien im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2014/5/19/1400500754019/8ebaca4d-c3c1-4706-9a5b-38cb0b852a2c-620x412.jpeg Beachtlich...

  1. #1 capslock, 20.05.2014
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    http://static.guim.co.uk/sys-images...ca4d-c3c1-4706-9a5b-38cb0b852a2c-620x412.jpeg

    Beachtlich stabil für ein gemauertes Haus - wahrscheinlich weil Aussteifungen aus Stahlbeton vorhanden sind. Diese Bauweise sieht man häufig in Italien oder Griechenland wegen Erdbebengefahr - ob Serbien erdbebengefährdet ist, weiß ich nicht. Die Streifenfundamente sehen aber recht mickrig aus, oder?
     
  2. #2 OLger MD, 20.05.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    hat vermutlich vernünftig bewehrte Streifenfundamnete und Bodenplatte mit oberer und unterer Bewehrungslage...
    plus fachgerechte Ausführung des Mauerwerkes (Verklebung/Verfugung)

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 Friedl1953, 20.05.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Als Nichtfachmann (Mauerwerk). Sieht ja schon fast wie ein Skelettbau aus. Nur gemauert wäre es bestimmt zusammengefallen, oder???? Übrigens scheint eine Garage oder Werkstatt zu sein.
     
  4. #4 manno79, 20.05.2014
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Hi, ja ist Skelettbauweise sofern das so heisst. Meine Freundin kommt von da unten und dort wird nur so gebaut, in den Betonteilen ist meist massivst Stahl drinne, danach werden die gefache ausgemauert....
     
  5. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Was soll das?
    Eure höhnischen und sarkastischen Anmerkungen könnt ihr euch sparen. ich kann mir nichr vorstellen, dass im Moment irgend jemanden interessiert wieviel Bewehrung in der Bodenplatte verbaut wurde, die betroffenen Eigentümer schon gleich gar nicht. Wäre vielleicht eine bessere Idee, Geld für den Wiederaufbau zu spenden, als solche Beiträge zu verfassen.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh... Ich lese hier weder höhnische noch sarkastische Bemerkungen. Sondern ein rein sachliches Diskutieren über diese Bauweise...
     
  7. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Ich finde diesen Thread einpach nur peinlich, er sollte vom Administrator gelöscht werden.
     
  8. #8 coroner, 20.05.2014
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    irgendwie find ich hier was anderes peinlich. denke du hast was in den falschen hals bekommen ortwin.
     
  9. #9 Friedl1953, 20.05.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Man Ortwin, friert es in Oberfranken, bist schon gewaltig ausgerutscht.
     
Thema:

unterspültes Haus in Serbien

Die Seite wird geladen...

unterspültes Haus in Serbien - Ähnliche Themen

  1. Sanierung unterspülter Terrasse

    Sanierung unterspülter Terrasse: Hallo zusammen, Ich habe Mal eine Frage. Wir haben unsere 50 Jahre alte Beton-Terrasse am Haus abgerissen, weil unterspült (40cm)ist, abgesackt...
  2. Erker unterspült - was tun?

    Erker unterspült - was tun?: Hallo Leute, wir haben vor einiger Zeit ein Haus gekauft. Die Vorbesitzer haben nachträglich ein Kellerfenster eingebaut und dabei ein wenig den...
  3. Unterspülte Terasse (Beton) abstützen

    Unterspülte Terasse (Beton) abstützen: Hallo zusammen, unsere Terrasse liegt erhöht und grenzt(e) direkt an die Rasenkante. Die Platte ist wie der Rest des Hauses aus Beton und fest...
  4. Estrich unterspült, was nun?

    Estrich unterspült, was nun?: Hallo Leute, kurz vor Fertigstellung unseres Hauses ist Wasser in den Keller eingedrungen. Der Anhydritestrich lag bereits ca. 4 Wochen. Eine...
  5. Rohrbruch beim Altbau - Estrich unterspült - Boden abgesackt

    Rohrbruch beim Altbau - Estrich unterspült - Boden abgesackt: Hallo liebe Bauexperten! Ich bin noch neu hier im Forum und bräuchte euren Expertenrat. Wir liebäugeln damit einen Altbau (Bj. 1900) zu...