Neu hier und gleich ne Frage: Einfacher Wandaufbau zum "nicht drin wohnen..."

Diskutiere Neu hier und gleich ne Frage: Einfacher Wandaufbau zum "nicht drin wohnen..." im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, also, folgende Idee schwebt mir vor: Ich möchte mein Carport meinem Haus anpassenund folglich die Seienwände schließen. Das Haus ist ein...

  1. Xanaa

    Xanaa Gast

    Hallo,

    also, folgende Idee schwebt mir vor: Ich möchte mein Carport meinem Haus anpassenund folglich die Seienwände schließen. Das Haus ist ein "Wirtz-Haus", Fertighaus in Holzständerbauweise, Schwarze, sichtbare Leimbinder als Fachwerk und dazwischen Rauhputz.
    So soll auch das Carport aussehen. Dasss ich dort keinen Wert auf Isolierung etc. lege, dürfte klar sein. Das Auto soll trocken stehen, die Optik ansprechend werden. Nun meine Frage: Wie würdet Ihr die "Wände" ausbauen? Ein paar Riegel wollte ich zwischen das vorhandene Ständerwerk setzen, und dann? Mit Porenbeton ausmauern und dann verputzen? OSB Platen zwischensetzen auf eine entsprechende Unterkonstruktion und dann mehrschichtig verputzen? Oder geht das einfacher, dann mit einem "dünneren Putzaufbau", also gibt es Platten auf die ich direkt den Rauhputz auftragen könnte? Es soll haltbar sein, ansonsten stell ich keine hohen Ansprüche an di Konstruktion, von wegen Schall/Wärmedämmung oder Isolierung etc...

    Jemand eine Idee? Soll klar auch relativ preiswert bleiben... ;o)

    Gruß und Danke

    Xanaa
     
  2. TIMMY

    TIMMY

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    BW
    Hallo Xanaa,

    Der einfachste Wandaufbau ist:

    Ständerwerk 6/10
    Fermacell 18 mm (zugelassen als Putzträger im freien )
    Fachwerk mit Dielen gehobel nachahmen

    dann Holz streich Gefache verputzen und fertig.

    MFG Timmy
     
Thema:

Neu hier und gleich ne Frage: Einfacher Wandaufbau zum "nicht drin wohnen..."

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich ne Frage: Einfacher Wandaufbau zum "nicht drin wohnen..." - Ähnliche Themen

  1. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  2. Aufstockung - und gleich ein paar Fragen

    Aufstockung - und gleich ein paar Fragen: Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Hannes, ich komme aus dem schönen Bayern und wir befinden uns gerade in der...
  3. Neu hier und gleich eine Frage: Haustür wasserdicht verschließen – geht das?

    Neu hier und gleich eine Frage: Haustür wasserdicht verschließen – geht das?: Hallo Ihr, will mich fix vorstellen: komme aus Leipzig und arbeite seit kurzem in der Branche Bau und Sanierung als Assistentin tätig und mein...
  4. Neuling möchte "Hallo" sagen und hat gleich ein paar Fragen

    Neuling möchte "Hallo" sagen und hat gleich ein paar Fragen: Hallo Bauexperten! Mein Mann und ich würden gerne im September bauen. Im Moment möchte ich anfangen mich etwas "schlau" zu machen. Aber ich...
  5. Neu hier und gleich eine Frage

    Neu hier und gleich eine Frage: Hallo, bin ganz neu hier im Forum und hab gleich eine Frage. Wir wohnen in der Nähe von Mainz auf Dorf (Rheinland -Pfalz) in einem alten...