selbstklebende Eckschutzprofile?!?!??

Diskutiere selbstklebende Eckschutzprofile?!?!?? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, bei der Suche nach Eckschutzprofilen bin ich auf folgendes Youtubevideo gestoßen. link entfernt (Ich möchte wirklich keine Schleichwerbung...

  1. #1 junkerli, 20.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2014
    junkerli

    junkerli

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr :)
    Ort:
    Bei Hamburg
    Moin,

    bei der Suche nach Eckschutzprofilen bin ich auf folgendes Youtubevideo gestoßen.

    [COLOR="#FF0000"]link entfernt[/COLOR]
    (Ich möchte wirklich keine Schleichwerbung machen!!!)

    Finde die Profile echt praktisch, da sie selbstklebend sind und sich offensichtlich leicht verarbeiten lassen.

    Nur leider finde ich ich nicht einen Anbieter der diese ..........-Profile verkauft.
    Gibt es die überhaupt im normalen Handel?

    Danke
     
  2. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Hast du hiermit gemacht und verstösst gegen die NUBs.
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    @drsos2: ist doch egal ... er will doch nur wissen, wo ers herbekommt.

    @junkerli: Der Hersteller hat ne Website ... dort unter Sparte Bauproduckte --> Kontakt --> Ansprechpartner vor Ort findest Du eine Telefonnummer des Fachberaters oder gar des Verkaufsbüros ... benutzen!
     
  4. #4 junkerli, 21.05.2014
    junkerli

    junkerli

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr :)
    Ort:
    Bei Hamburg
    *Kopfschüttel*

    Es war heute leider schon zu spät, um anzurufen.
    Außerdem dachte ich, dass dafür ein Forum da wäre. Will man einen Bau-Ratschlag kann man ja auch einfach einen Handwerker anrufen.

    Will auch keinen Vertreter anrufen, der mir sowas bestellt. Ich will die Dinger anfassen.

    Außerdem hätte ich gerne eure Meinung zu dem Produkt.

    Suche mir lieber ein anderes Forum...
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    jau .... tschüss ....

    btw: was glaubst Du denn, woher wir die Infos haben, wo man was herbekommt .... vom Weihnachtsmann?
     
  6. #6 Gast943916, 21.05.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die Dinger hat der "normale" Baustoffhändler sicher nicht vorrätig, da musst du zu einem reinen Trockenbaufachhändler in deiner Nähe

    ich pers. finde die nicht schlecht, aber so richtig durchsetzen werden die sich nicht, zu teuer und "das haben wir schon immer so gemacht".....
     
  7. #7 Bauking, 21.05.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Mir ist immer etwas unverständlich, wieso man die Eckschutzprofile antackern bzw. ankleben möchte - Einfach Spachtel drauf und die Aluprofile andrücken, geht doch viel schneller und besser als umständlich den Spachtel später in die Lochungen einzudrücken.
     
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    das ist nicht jedermann´s Sache , da braucht es viel Gefühl an der Traufel.

    Peeder
     
Thema: selbstklebende Eckschutzprofile?!?!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckschutzprofile antackern

Die Seite wird geladen...

selbstklebende Eckschutzprofile?!?!?? - Ähnliche Themen

  1. Sockelabdichtung bei WDVS mit selbstklebender Abdichtbahn?

    Sockelabdichtung bei WDVS mit selbstklebender Abdichtbahn?: Hallo, gibt es auch selbstklebende Abdichtbahnen, die man als Sockelabdichtung aufs Mauerwerk kleben kann und auf denen anschließend auch ein...
  2. Übergangsprofile selbstklebend

    Übergangsprofile selbstklebend: Hallo zusammen, ich habe vor mein Klick-Parkett schwimmend zu verlegen. In allen Räumen liegt eine Fußbodenheizung im Esstrich (seperate...
  3. Duschwannenheizung via selbstklebender Silikonheizmatte?

    Duschwannenheizung via selbstklebender Silikonheizmatte?: Hallo Leute, hier eine Frage, die eigentlich in drei Kategorien gehört: Elektro, Sanitär und Heizung. Was haltet ihr von folgendem Vorhaben: ich...
  4. Selbstklebende Vinyl Dielen auf Estrich

    Selbstklebende Vinyl Dielen auf Estrich: In Kürze wird in meinem Haus der Estrich auf die Fußbodenheizung gelegt und danach ist der Fußboden soweit fertig. Ich will dann einen Bodenbelag...
  5. Selbstklebende Anputzleisten / Profile halten nicht auf Fensterrahmen innen

    Selbstklebende Anputzleisten / Profile halten nicht auf Fensterrahmen innen: Hallo Miteinander, Bei uns wurden die Leibungen innen mit Leibungsplatten der Fa. Gima ausgebildet. Zuerst wurden selbstklebende U-Profile mit...