Welche Schweissbahn als Abdichtung

Diskutiere Welche Schweissbahn als Abdichtung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung des Kellerfussbodens. Benötigen wir für die Abdichtung der Bodenplatte eine Schweissbahn mit Alu...

  1. #1 kris001, 20.05.2014
    kris001

    kris001

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    es geht um eine Sanierung des Kellerfussbodens.

    Benötigen wir für die Abdichtung der Bodenplatte eine Schweissbahn mit Alu Einlage (Dampfsperre) oder reicht der SD-Wert der Normalen Bahn aus?
    Der Kellerraum soll als Büro genutzt werden, also höherwertige Nutzung.
    Auf die Bahn kommt noch Estrich, danach Fliesen als Belag.

    Soweit ich informiert bin währe von der V60 abzuraten, also kommen folgende Bahnen in Frage: G200 S4 bzw. G 200 S4 AL.

    Am Markt werden verschiede Sorten angeboten, talkumiert, blank, Feinsand, beschiefert (blaugrün).

    Auf was muss hier geachtet werden?


    Vielen Dank,
    Kris
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    G200S4 reicht, Al01 muß nicht sein. Und nicht Grün, alles andere ist egal an Oberfläche...
     
  3. #3 kris001, 21.05.2014
    kris001

    kris001

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Vielen dank für die Antwort.

    Gibt es Gründe warum doch mit Al verlegt werden müsste? Dies wurde uns jetzt so angeboten.
    Kommt es da später auf den Belag an?

    Bezüglich der Abdichtung, hier gegen zeitweise aufstauendes Wasser, düfte es ja kein Unterschied sein ob mit Al oder ohne, korrekt?
     
  4. #4 Gast036816, 21.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der bahn und dem belag ist es egal, ob mit oder ohne alueinlage. gegen aufstauendes wasser schützt dich innen weder die bahn mit alu noch die ohne.
     
Thema: Welche Schweissbahn als Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweißbahn unterschiede

    ,
  2. Schweißbahn mit alu

Die Seite wird geladen...

Welche Schweissbahn als Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bodenplatte mit Schweißbahnen

    Abdichtung Bodenplatte mit Schweißbahnen: Hallo, unser Rohbau steht und nun hat der Maurer gefragt, ob er die Oberseite der Bodenplatte mit Schweißbahnen abdichten soll. Beim Keller kenne...
  2. Mauerscheiben abdichten mit Schweißbahn

    Mauerscheiben abdichten mit Schweißbahn: Hallo, ich möchte bei meiner Mauer aus L-Steinen die Fugen zwischen den Steinen mit Schweißbahn verschweißen. Welche Schweißbahn könnt ihr da...
  3. schweissbahn punktweise oder vollflächig aufschweissen ????

    schweissbahn punktweise oder vollflächig aufschweissen ????: HALLO ich bin gelernter klebeabdicher der begriff zu meiner zeit .ausbildungsort nürnberg wetzendorf . ich lebe in der dom.rep. und würde gerne...
  4. Abdichtungsbahn WW über Elektroinstallation möglich

    Abdichtungsbahn WW über Elektroinstallation möglich: Hallo Zusammen, ich möchte mich erst mal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Wir sind eine 3-Köpfige Familie und bauen gerade ein...
  5. Abdichtung Bodenplatte; Anschluss der Schweißbahn G200 S4 an die G200 DD

    Abdichtung Bodenplatte; Anschluss der Schweißbahn G200 S4 an die G200 DD: hallo! Unter der ersten Steinreihe (36,5 er T8) wurde eine G200DD (statt eine R500) (50cm breiter Streifen) im Mörtelbett verlegt, als Abdichtung...