Anputzleisten Innenputz

Diskutiere Anputzleisten Innenputz im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, bei uns im Neubau steht der Innenputz an, die Preise sind mir auch fast alle schlüssig nur möchte der Putzer gerne 6€ (netto) pro...

  1. #1 Eli2006, 21.05.2014
    Eli2006

    Eli2006

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Detmold
    Hallo Zusammen,
    bei uns im Neubau steht der Innenputz an, die Preise sind mir auch fast alle schlüssig nur möchte der Putzer gerne 6€ (netto) pro laufendem Meter Putzleiste am Fenster haben.
    Ist das zu viel, da die anderen Preise bei Ihm recht günstig sind, ich aber leider kein Vergleichsangebot habe in dem diese Leisten angegeben sind.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. #2 gunther1948, 21.05.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    aktuell 4,80-5,90€/m.
    normalerweise sollte man auf solche anfragen hier nicht antworten, diese jungs die ohne ausschreibung preise abgreifen sind .........
    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Eli2006, 21.05.2014
    Eli2006

    Eli2006

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Detmold
    Ausschreibung wurde schon gemacht, leider hat nur einer geantwortet und ein anderer hat ein mündliches Angebot abgegeben.
     
  4. #4 Kater432, 21.05.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Die Frage die sich mir stellt, wieviele tausend Meter Putzleiste / Fenster habt ihr, das es sich lohnt sich darüber Gedanken zu machen? Selbst wenn er nen € teurer ist (weil die anderen Preise so recht günstig sind) was werdet ihr dann sparen?

    Großzügig geschätzt 20 Fenster a jeweils 2x 1,5m Putzleiste = 60m = 60€ Ersparnis bei 1€ weniger. 20 Fenster sind denke ich schon viel, ebenso pro Seite 1,5m
     
  5. #5 Eli2006, 21.05.2014
    Eli2006

    Eli2006

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Detmold
    Wir haben knappe 100m Putzleiste das macht bei einem Euro weniger schon 120€. Und Kleinvieh macht auch Mist.
    Was ist jedoch wissen wollte, ob er nur beim Putz pro m² einen guten Preis macht, weil das hatten wir auch schon und über die Beiarbeiten hat der sich das Geld dann wieder geholt und war am Ende teurer als alle anderen. Und auf Festpreis lässt sich ja fast keiner ein.
    Danke für eure Beiträge, wegen mir kann das hier zu gemacht werden.
     
  6. #6 saarplaner, 21.05.2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Wer hat denn dein LV gemacht?
     
  7. #7 Eli2006, 21.05.2014
    Eli2006

    Eli2006

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Detmold
    Archi (ja ich weiss der sollte es wissen, tut er aber nicht) der hat nur seine 3 Handwerker und wenn man mal wen anders haben will, schauen die schon doof. Und die Preise von seinem standard Handwerker waren fern ab von gut und böse.
    Naja ich will ja nur einmal bauen aber das nächste mal darf der Archi nur die Planung machen, Firmen kann ich selber suchen und die Überwachung ist bei einem Sachverständigen eh besser aufgehoben.
     
  8. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    habe teilweise auch diese leisten (sogar mit dichtlippe), aber ich würde das heute ohne extra leisten machen lassen, optisch fast kein unterschied bzw der unterschied ist den aufpreis nicht wert.
     
  9. #9 gunther1948, 21.05.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    jaja für eine inschinör iss nix zu schwer.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Anputzleisten Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anputzleisten innenputz

    ,
  2. putzleisten innenputz

    ,
  3. Anputzdichtleiste innenputz

Die Seite wird geladen...

Anputzleisten Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?

    Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?: Morgen, bei uns lösen sich leider an unseren großen Fenstern die Anputzleisten. Teilweise auch bei kleinen Fenstern. Baujahr 2022. Das ist mir im...
  2. Anputzleiste weg

    Anputzleiste weg: Hallo, wir haben 2020 unser Haus bauen lassen und sind im Januar 2021 eingezogen. Wir waren dann soweit fertig bis auf die Fassade. Der...
  3. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  4. Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband

    Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband: Hallo Forum Anbei eine Grafik von mir. Wird der Klebemörtel einfach über das Kompriband gesaut? Oder muss ich dann beim Plattenkleben extra in...
  5. Brillux Anputzleisten

    Brillux Anputzleisten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wir bekommen gerade an unserem 25 Jahre alten Fertighaus rund um Fenster und Türen eine neue Dämmung. Verwendet...