Absturzsicherung Dacharbeiten

Diskutiere Absturzsicherung Dacharbeiten im Dach Forum im Bereich Neubau; Rein interessehalber: Reicht so etwas als Sicherung für den Abriss der Kamine auf einem dreistöckigen Haus, so offiziell? [img]

  1. #1 OBommel, 22.05.2014
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Rein interessehalber: Reicht so etwas als Sicherung für den Abriss der Kamine auf einem dreistöckigen Haus, so offiziell?

    [​IMG]
     
  2. #2 Gast036816, 22.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    deine eigene baustelle oder in der nachbarschaft?
     
  3. #3 Gast65249, 22.05.2014
    Gast65249

    Gast65249 Gast

    Welche Sicherung.... ?
     
  4. #4 OBommel, 22.05.2014
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Nicht die eigene, die hatte ein Fanggerüst bei gleicher Höhe. Hier in der Stadt.

    Naja, diese Plattform...
     
  5. #5 Stolzenberg, 22.05.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Na den Steinen wird es sicherlich nicht weh tun...

    Eine Plattform ist keine Sicherung. Ich hoffe mal da fährt der "Richtige" vorbei, der es dann nicht ins BEF stellt...
     
  6. #6 Klaus Gross, 22.05.2014
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    BauBG oder Gewerbeaufsicht hin aber sofort......:mauer
     
  7. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Aber er hat den Auftrag bekommen!
    Guter Mann. Da passiert schon nix, "das machen wir immer so".
    Hatte jetzt nen Kundentermin. Traufhöhe ca. 4mtr. / DN 13° soll mit Ziegel gemacht werden. O-Ton Kunde: "Für was brauchen Sie den da ein Gerüst? Das ist doch schön fach da kann man drauf laufen. Als ich das vor vierzig Jahren gemacht habe hatte ich auch kein Gerüst". Darauf ich (wieder mal zu schnell geantwortet) "Nur weil Sie von derBrücke hüppe, hüp ich net hinnerher". Auftrag wollte Er mir zwar geben aber nur ohne Gerüstkosten.
    Bin gespannt wer es jetzt machen wird! Auf jeden Fall behalte ich es im Auge und werde, falls es einer ohne Gerüst macht mal mit dem DD sprechen.
     
Thema:

Absturzsicherung Dacharbeiten

Die Seite wird geladen...

Absturzsicherung Dacharbeiten - Ähnliche Themen

  1. Montage einer Absturzsicherungen/Balkongeländer auf Holzuntergrund und Bitumenbahnen

    Montage einer Absturzsicherungen/Balkongeländer auf Holzuntergrund und Bitumenbahnen: Hallo zusammen, da ich keine Erfahrung mit dem Anbringen von Absturzsicherungen im Balkonbereich habe, würde ich mich über einige fachmännische...
  2. Lösung für Absturzsicherung franz. Balkon

    Lösung für Absturzsicherung franz. Balkon: Guten Tag, im Zuge einer Sanierung soll im DG an der Giebelseite eine große Fixverglasung zusammen mit einer Balkontüre als neues Fenster...
  3. Auf welchen Ursprung bezieht sich die Absturzsicherung

    Auf welchen Ursprung bezieht sich die Absturzsicherung: Hallo zusammen, auf welche Höhe bezieht sich eigentlich die Absturzsicherung? (Bundesland: BW): Bsp. Oberkante Fertigfußboden bis Unterkante...
  4. Balkonumwehrung Absturzsicherung

    Balkonumwehrung Absturzsicherung: Hallo Zusammen, eine etwas ungewöhnliche Frage für dieses Forum. Ein Vermieter saniert die Balkonumwehrung. Dies geschieht infolge einer...
  5. Geländer Treppen / Absturzsicherung Podest u. Rampe

    Geländer Treppen / Absturzsicherung Podest u. Rampe: Guten Tag Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der vorgeschriebenen Ausführung von Geländern, bzw. der notwendigkeit von Absturzsicherungen...