Balkon unsicher

Diskutiere Balkon unsicher im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar geht es darum das über meinem Garten unser Nachbar einen Holzbalkon hat. Der wurd seit Jahren...

  1. #1 dermaulwurf, 22.05.2014
    dermaulwurf

    dermaulwurf

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Und zwar geht es darum das über meinem Garten unser Nachbar einen Holzbalkon hat. Der wurd seit Jahren nicht mehr gewartet oder sonst irgendwie gepflegt. Mein Nachbar hat schon öfters bei der Vermieterin ugiert das der Balkon repariert werden soll, leider ohne Erfolg.
    Nachdem jetzt langsam die schönen Tage anfangen und wir gerne draußen sind mach ich mir auch langsam sorgen wenn da die Nachbarn draufstehen.
    In den Fotos seht ihr die Ecken. auf der rechten Seite (sieht man leider nicht) steht auch ein Bolzen raus...
    Meine frage (bei bedarf gibts mehr fotos) schaut der noch stabil aus? Oder bin ich hier übersensibel?
    Was kann ich tun außer die Vermieterin zu nerven ? Was muss ich tun damit das Ding gesperrt wird?

    Meine Nachbarn sehn das zwar ähnlich, sind in der realität dann aber nicht gewillt den Balkon nicht zu betreten!

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 Rudolf Rakete, 23.05.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Juhu das ist ein Paradebeispiel für konstruktiven Holzschutz........brrrr

    Eins vestehe ich nicht, wieso über deinem Grundstück? Wie geht den sowas, ragt der etwa in dein Grundstück rein??
     
  3. #3 Gast036816, 23.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn der eigentümer nachweislich nichts macht, muss die behörde - bauaufsicht - eingeschaltet werden. wenn die die standsicherheit als gefährdet einstufen, wird der balkon und der bereich darunter gesperrt. anschließend bekommt der eigentümer eine aufforderung zur instandsetzung.
     
  4. #4 dermaulwurf, 23.05.2014
    dermaulwurf

    dermaulwurf

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wien
    danke für die antworten.

    hab mich bissi unklar ausgedrückt
    zur ersten frage das liegt daran das ich auch nur eingemietet bin, mir gehört das erdgeschoß und ihnen der erste stock, ist etwas verbaut das ganze...

    und das erklärt auch die 2te frage ich will nicht unbedingt gleich mit der behörde kommen, ich glaub es würd reichen wenn mir jmd. mal sagt was sache ist und je nachdem kann ich der vermieterin dann ein limit setzen, aber gleich über die behörde wär bissi hart, vor allem wenn es nicht so schlimm ist wie es aussieht.
     
Thema: Balkon unsicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon wann unsicher

Die Seite wird geladen...

Balkon unsicher - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...