Ergebnis 1 bis 4 von 4

Regenwasser Rohr Verlegung

Diskutiere Regenwasser Rohr Verlegung im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beruf
    Pensionär
    Beiträge
    248

    Regenwasser Rohr Verlegung

    Frage an alle Experten zum Thema Abwasserleitung (KG Rohre). Ich bin gerade dabei eine neues Regenwasserleitung zu verlegen. Um die neuen Teile einfach zusammen zu stecken benötigt man irgendein Gleitmittel (Spülmittel, Feste oder Flüssige Schmierseife usw.) das ist also schon mal klar. Da ich einige Bögen und sonstige Teile der alten Leitung entfernen muss ist mir unangenehm aufgefallen das die Zusammengesteckten Teile nur sehr schwer zu trennen sind, teilweise sogar überhaupt nicht außer mit Gewalt also durchschneiden. Mir ist nicht bekannt mit welchem mittel man damals die Teile beschmiert hat um sie zusammenzustecken. Ich würde nun gerne wissen ob es ein Mittel gibt mit dem auch nach Jahrzehnten die teile einfach wieder zu trennen sind oder ob es egal ist mit was man diese Gummis bearbeitet, also auch mit Preisgünstiger und vorhandenen Schmierseife oder so was.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Regenwasser Rohr Verlegung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Es ist egal. Hauptsache gut rein. Fürs Rausziehen plant niemand.

    Gesendet von meinem SPX_8 mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Beiträge
    3,761
    Nimm Spüli oder Vaseline. Es ist eher gut wenn sich die Teile nur noch schwer trennen lassen. Überlege mal was passiert wenn sich eine Verbindung unbeabsichtigt löst.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beruf
    Pensionär
    Beiträge
    248
    Danke für die Antworten. Dann werde ich einfach beim Spülmittel bleiben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen