Regenwasser Rohr Verlegung

Diskutiere Regenwasser Rohr Verlegung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Frage an alle Experten zum Thema Abwasserleitung (KG Rohre). Ich bin gerade dabei eine neues Regenwasserleitung zu verlegen. Um die neuen Teile...

  1. #1 Diamand, 22.05.2014
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Frage an alle Experten zum Thema Abwasserleitung (KG Rohre). Ich bin gerade dabei eine neues Regenwasserleitung zu verlegen. Um die neuen Teile einfach zusammen zu stecken benötigt man irgendein Gleitmittel (Spülmittel, Feste oder Flüssige Schmierseife usw.) das ist also schon mal klar. Da ich einige Bögen und sonstige Teile der alten Leitung entfernen muss ist mir unangenehm aufgefallen das die Zusammengesteckten Teile nur sehr schwer zu trennen sind, teilweise sogar überhaupt nicht außer mit Gewalt also durchschneiden. Mir ist nicht bekannt mit welchem mittel man damals die Teile beschmiert hat um sie zusammenzustecken. Ich würde nun gerne wissen ob es ein Mittel gibt mit dem auch nach Jahrzehnten die teile einfach wieder zu trennen sind oder ob es egal ist mit was man diese Gummis bearbeitet, also auch mit Preisgünstiger und vorhandenen Schmierseife oder so was.
     
  2. #2 ThomasMD, 22.05.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Es ist egal. Hauptsache gut rein. Fürs Rausziehen plant niemand.

    Gesendet von meinem SPX_8 mit Tapatalk
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 22.05.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nimm Spüli oder Vaseline. Es ist eher gut wenn sich die Teile nur noch schwer trennen lassen. Überlege mal was passiert wenn sich eine Verbindung unbeabsichtigt löst.
     
  4. #4 Diamand, 24.05.2014
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Danke für die Antworten. Dann werde ich einfach beim Spülmittel bleiben.
     
Thema: Regenwasser Rohr Verlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kg rohr schmierseife

    ,
  2. kg rohre verlegen vaseline

    ,
  3. regenwasser einfamilienhaus rohrverlegung

    ,
  4. gesteckte Regeneasderrohre demontieren,
  5. regenwasserleitung abdichten,
  6. Regenwasserrohr
Die Seite wird geladen...

Regenwasser Rohr Verlegung - Ähnliche Themen

  1. Regenwasser Rohr KG in Sickerschacht am Haus entlang

    Regenwasser Rohr KG in Sickerschacht am Haus entlang: Hallo ihr lieben, wir planen gerade unsere Entwässerung. Ist es möglich, die KG Rohre direkt am Haus über 12m lang zu legen? Wir haben drumherum...
  2. Schmutzwasser und Regenwasser in gleiches Rohr

    Schmutzwasser und Regenwasser in gleiches Rohr: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 50er Jahren, das wir nach und nach renovieren. Ich habe eine Frage zum Abwassersystem. In unserer...
  3. KG Rohre für Regenwasser verlegen

    KG Rohre für Regenwasser verlegen: Hallo zusammen, wegen Umbau muss ich KG Rohre verlegen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob so eine "Kurve" zum senkrechten Rohr zulässig...
  4. Drainage + Schmutzwasser + Regenwasser in ein Rohr zusammengeführt und dann an Kanal

    Drainage + Schmutzwasser + Regenwasser in ein Rohr zusammengeführt und dann an Kanal: Hallo liebe Mitforisten, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... Bei mir hat sich im Haus herausgestellt, dass folgendes Problem...
  5. Regenwasser: Schlauch anstatt Rohr während Arbeiten

    Regenwasser: Schlauch anstatt Rohr während Arbeiten: Hi, bei arbeiten an der Fassade muss das Fallrohr der Dachrinne entfernt werden. Bei einigen Baustellen hab ich nun gesehen, dass man dort so...