Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welches profil??

Diskutiere Welches profil?? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    8

    Welches profil??

    Hallo zusammen,
    plane grad unser EFH und bin nun bei den Fenstern angelangt.
    Hab auch schon mehrere Angebote. Es sollen Kunststoffenster in weiß mit 5-Kammerprofli eingebaut werden.
    Aber welches Profil wär denn das besser (optik ausgenommen)
    1. gealan S7000 IQ
    2. trocal - Innonova 70
    3. salamander

    Vielleicht hat jemand ein paar tips, wäre super!!!

    mfg

    christian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welches profil??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Falko
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Neumünster
    Beruf
    Energieberater
    Benutzertitelzusatz
    Trockenbau Fenster
    Beiträge
    202

    Profil

    Moin Christian,

    Warum 5 Kammer?
    Es kommt doch auf die Werte an.

    statt 70mm mit fünf Kammern - warum nicht auch 73 mm mit 4 Kammern?

    Interesse

    Gruß Falk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    46244 Kirchhellen
    Beruf
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tischlergutachter
    Benutzertitelzusatz
    www.khries.de
    Beiträge
    705
    Anstelle einer Diskussion über x Kammern würde ich mich mehr für den ausführenden, montierenden Betrieb und dessen Arbeitsweisen interessieren. In der Regel resultieren die wenigsten Schadensfälle beim Fenster aus dem Fenster selbst, sondern aus den Fehlern die bei der Montage begangen werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von bauhexe
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    unterm Weißwurschtäquator
    Beruf
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz
    high tech heXenhäuser
    Beiträge
    1,188
    Vergleiche K- Werte (= U-Werte ). Hier gibt es verschiedene zu beachten für Glas und Rahmen sowie Gesamtwert. Je geringer der Wert, um so besser die Dämmung. Lass einen Wärmeschutznachweise machen, ist doch Standart heute. Angaben zu Fenstern und alles andere lassen sich dort optimieren. Frage Planer!
    Ansonsten sollten die Fenster Dir gefallen und die Firma zuverlässig sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    50

    nicht nur einbauen

    ... auch fertigen muss man die fenster vernünftig. da habee ich ganz schön in die scheisse gegriffen: der einbau war gut (mit ral...), aber die eckprofile innen waren saumässig zugeschnitten! erst als wir beim systemgeber nachgefragt haben, hat der hersteller der fenster (nicht der einbauende) alle flügel abgeholt und nachgearbeitet. daraufhin habe ich mir bei der messe dieses jahr spassseshalber die musterfenster angesehen -- eine katastrophe. kaum einer hat es nötig, saubere ecken zu fertigen, noch nicht mal für messe-ausstellungsfenster!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Falko
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Neumünster
    Beruf
    Energieberater
    Benutzertitelzusatz
    Trockenbau Fenster
    Beiträge
    202

    Fenster liefern

    kann ich problemlos in Norddeutschland, einbauen auch, oder vermitteln.

    Wir nennen keine Firmen, so ich auch nicht, bei Interesse, da es nicht ins Bord passt, bitte über meine e-mail:
    info@falk-paustian.de
    Falk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Mehrkammer-Kunststoff Profil?
    Von Witschi im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 17:14
  2. Lohnt Investition in 5-Kammerfenster und 1,1er Glas?
    Von ken_tucky im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 09:49
  3. Was haltet Ihr von diesem Link
    Von L-S-H im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 21:08
  4. WDVS auf Aufsatzrolladenkasten möglich?
    Von DerTommy im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 13:56