Türzarge wird arg breit...

Diskutiere Türzarge wird arg breit... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir müssen eine Vorwand von etwa 12 cm auf eine 24er Wand setzen, um Lüftungsrohre zu verkleiden. Die Wand wird somit ca. 36 cm dick. Jetzt ist...

  1. #1 jetztbauen, 23.05.2014
    jetztbauen

    jetztbauen

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kaufmann (FH)
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Wir müssen eine Vorwand von etwa 12 cm auf eine 24er Wand setzen, um Lüftungsrohre zu verkleiden. Die Wand wird somit ca. 36 cm dick. Jetzt ist auch noch eine Tür drin. Die Türzarge wirkt hier bestimmt sehr wuchtig. Wie kann man das schlanker gestalten? Die Vorwand ist leider nicht wegzudiskutieren.
     
  2. #2 Gast036816, 23.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eckzarge und die leibung mit trockenbau bekleiden.
     
  3. #3 jetztbauen, 23.05.2014
    jetztbauen

    jetztbauen

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kaufmann (FH)
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Sorry, ich meine die Laibung wird arg wuchtig...
     
  4. #4 gunther1948, 23.05.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    dann bleibste halt mit der vorwand von der tür ein stück weg.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 Skeptiker, 23.05.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    allseitig, quasi einen Trockenbau Rahmen um die Tür. Oder wenn der Kanal nur einseitig der Tür verläuft: Nur dort verkleiden, Tür lassen, wie eigentlich geplant.
     
Thema:

Türzarge wird arg breit...

Die Seite wird geladen...

Türzarge wird arg breit... - Ähnliche Themen

  1. Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?

    Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?: Hallo und guten Tag, nachdem ich schon viele hilfreiche Informationen finden konnte, hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt....
  2. Neue Türzarge schräg montiert

    Neue Türzarge schräg montiert: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich habe mir bei meinen 2 Wohnungen neue Wohnungseingangstüren mit Stahlzargen einbauen lassen. Bei der einen Zarge...
  3. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  4. Versiegelung Türzargen

    Versiegelung Türzargen: Hallo zusammen, nach meinem ertragreichen Post im Sanitär-Forum dachte ich, vielleicht kann mir jemand auch hier mit der Einschätzung folgender...
  5. Türzarge zu breit oder Maueröffnung zu klein?

    Türzarge zu breit oder Maueröffnung zu klein?: Hi zusammen, vielleicht machen wir uns als Hausbauer zu sehr verrückt, aber wir haben möglicherweise ein Problem. Morgen wir der Schreiner...