Lichtschacht Aufstockelement Höhe variabel montieren

Diskutiere Lichtschacht Aufstockelement Höhe variabel montieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich stehe her vor dem Problem, dass ich, um einen Weg ums Haus zu bauen, auf einen ACO Lichtschacht, auf dem bereits ein Aufstockelement montiert...

  1. #1 Schneemann2, 23.05.2014
    Schneemann2

    Schneemann2

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hof
    Ich stehe her vor dem Problem, dass ich, um einen Weg ums Haus zu bauen, auf einen ACO Lichtschacht, auf dem bereits ein Aufstockelement montiert ist, noch eines montieren muss.
    Dummerweise ist die Gesamthöhe von zwei normalen Aufstockelementen zu hoch, so dass ich mir eine höhenverstellbares Aufstockelement bestellt habe - dachte ich.
    Es geht hier um ACO 35571 bzw 35617 (höhenverstellbar)
    Jedenfalls ist das höhenverstellbare Aufstockelement nicht irgendwas aus zwei Teilen mit einem Raster oä, sondern das gleiche wie eine starres, nur soll man laut Anleitung das erste Aufstockelement am Lichtschacht ausrichten, also falls notwendig etwas tiefer montieren und dann mit dem zweiten zur Endhöhe ergänzen.
    Leider hilft mir das gar nichts, wenn schon ein Lichtschacht samt Aufstockelement existiert, denn ich habe nicht vor, den gesamten Lichtschacht nochmal auszugraben, um das erste Aufstockelement richtig auszurichten. Das zweite Aufstockelement am Ersten ausrichten geht auch nicht, die muss man ineinander einrasten.
    Weiß jemand eine andere Lösung?
    Ich hab gesehen, dass es neue Aufstockelemente von ACO gibt, die man absägt, nur passen altes und neues Aufstockelement laut versch. Baumärtken und Baustoffhändlern nicht zusammen :28:
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich möchte an meinem Auto den Motor tauschen, die Motorhaube darf aber nioht geöffnet werden.

    Du siehst, manche Dinge gehen einfach nicht. Wie groß ist denn der Lichtschacht, daß das Freigraben zum NoGo wird?
     
  3. #3 Schneemann2, 26.05.2014
    Schneemann2

    Schneemann2

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hof
    Ist ein Lichtschacht mit 1m auf vielleicht 1,30.

    Ggf säge ich den Aufsatz trotzdem ab und befestige ihn nur mit 4 Schrauben in der Wand, ohne einrasten. Das erste Aufstockelement wird ja auch nicht am bestehenden Lichtschacht eingerastet, sonden hält auch nur über 4 Schrauben an der Wand
     
Thema:

Lichtschacht Aufstockelement Höhe variabel montieren

Die Seite wird geladen...

Lichtschacht Aufstockelement Höhe variabel montieren - Ähnliche Themen

  1. Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?

    Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?: Hallo, kennt jemand einen Kunststoff-Lichtschacht-Hersteller, der auch Schächte mit einer Tiefe von nur 30 cm anbietet? Mein Baustoffhändler kann...
  2. Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

    Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?: Hallo, unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt. Jetzt...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. Lichtschacht Aufstockelement

    Lichtschacht Aufstockelement: Hallo, ich hoffe, dass mein Thema ist im richtigen Bereich eingestellt ist. Ich möchte meinen Lichtschacht mit einem Aufstockelement erhöhen. Der...
  5. Lichtschacht Aufstockelement

    Lichtschacht Aufstockelement: Hallo, ich hoffe, dass mein Thema ist im richtigen Bereich eingestellt ist. Ich möchte meinen Lichtschacht mit einem Aufstockelement erhöhen. Der...