NXxxy zur Mauertrocknung..

Diskutiere NXxxy zur Mauertrocknung.. im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Liebe Expertengemeinde, auch auf die Gefahr hin von den Fachleuten hier gesteinigt zu werden :hammer:.... Wie sind eure Erfahrungen bzw....

  1. #1 rollertom, 24.05.2014
    rollertom

    rollertom

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemgastronom
    Ort:
    Ravensburg
    Liebe Expertengemeinde,
    auch auf die Gefahr hin von den Fachleuten hier gesteinigt zu werden :hammer:....
    Wie sind eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen mit .......? Rausgeworfenes Geld, oder tatsächlich Alternative zum aufwändigen Ausschachten von feuchten Altbaukellerwänden?
    Bin gespannt auf eure Meinungen!
     
  2. #2 Rudolf Rakete, 27.05.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nun Mittel zum Verkieseln also Wasserglas werden von seriösen Herstellern nur zur nachträglichen Schaffung einer Horizontalsperre empfohlen.

    Aber ob ein bischen Wasserglas wirklich Kellerwände abdichtet und Ausschachten überflüssig macht.

    Gegen aufsteigende Feuchtigkeit im Sockel und damit Salzausblühungen, habe ich Wasserglas bei mir ausprobiert, ich kann dir nächses Jahr berichten ob es was gebracht hat.
     
  3. #3 Svennie, 27.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2014
    Svennie

    Svennie

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    staatl. gepr. Bautechniker
    • in 10–15 cm Höhe (am besten in die 2. Lagerfuge)
    • bis zu einer Tiefe von 80 % der Wandstärke
    • im Abstand von je 10 cm

    so heisst es auf deren Internetseite. Wenn ich sowas schon lesen. Angenommen Du tust das so.Was ist wenn Dein Haus keine funktionierende Aussenabdichtung hat und über die Bohrlochkette gelangt Feuchtigkeit ins mauerwerk, was hast Du dann gewonnen???Die Feuchtigkeit gelangt oberhalb der Bohrlochkette ins Mauerwerk und steigt auf. Die Bohrlochkette darunter interessiert die Feuchtigkeit einen feuchten Kehrricht.

    Denk mal drüber nach. Produkte gibt es viele. Verkieselungsprodukte usw. usf.

    Ebenfalls angenommen wasser steigt in der wand auf und wird durch eine Bohrlochkette gehindert, dann drückt es dir unter der Bohrlochkette aus der wand. was ist mit einer abdichtung unter der bohrlochkette?
     
  4. #4 Stolzenberg, 27.05.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    In meinen Augen keine Alternative wenn ein Ausschachten von Außen möglich ist. Problemzone: In Außenwand einbindende Innenwände...
    Auf jeden Fall mit Fachplaner und Fachunternehmen (auch bei der Variante von Außen). Altbaukeller und Ausschachten vertragen sich nicht immer!

    Liebe Grüße aus dem Harz!
     
Thema:

NXxxy zur Mauertrocknung..

Die Seite wird geladen...

NXxxy zur Mauertrocknung.. - Ähnliche Themen

  1. Chlorgeruch bei elektrischer Mauertrocknung

    Chlorgeruch bei elektrischer Mauertrocknung: N'abend, bei Freunden von mir riecht es im Keller stark nach Chlor. Sie haben dort ein Mauertrocknungsgerät, das mit Elektrophorese arbeitet. Der...
  2. Heizstäbe beim trockenlegen von feuchten Wänden

    Heizstäbe beim trockenlegen von feuchten Wänden: Hallo Forum, ich bin gerade bei der Trocknung einer dickeren Porenbetonwand zwischen einem Bad (abgedichtete Wand) und einem Büroraum...