Hausanschlüsse auch bei schlechtem Wetter?

Diskutiere Hausanschlüsse auch bei schlechtem Wetter? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin, nachdem wir letzte Woche Glück mit dem Wetter hatten, konnte der Schmutz- und Regenwasseranschluss problemlos gelegt werden. Für...

  1. #1 junkerli, 25.05.2014
    junkerli

    junkerli

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr :)
    Ort:
    Bei Hamburg
    Moin,

    nachdem wir letzte Woche Glück mit dem Wetter hatten, konnte der Schmutz- und Regenwasseranschluss problemlos gelegt werden.

    Für Mittwoch soll durch eine von den Stadtwerken beauftragte Firma Gas und Wasser sowie durch eine andere Firma der Stromanschluss gelegt werden.

    Nun soll es Dienstag und Mittwoch heftig regnen. Auf unserem Grundstück ist dann schnell mal eine große Pfütze, insbesondere dort wo die Anschlüsse gelegt werden sollen.
    Kann mir vorstellen, dass dann schnell mal der Graben vollgelaufen ist.

    Kommen die dann überhaupt?
    Wird es für mich teuer, wenn die da ne Pumpe anschließen müssen oder zahle ich (wie man hört) nach Metern?
    Lohnt es sich bzw bringt es was wenn ich ein kleines Loch aushebe und selbst vorher ne Pumpe anschließe?

    Habe nur Angst, dass dann nicht gearbeitet wird... In den Folgetagen soll nämlich die Therme angeschlossen werden und es soll die Aufheizphase für den Fußboden beginnen. Dann würde sich alles andere auch nach hinten schieben.
     
  2. #2 junkerli, 30.05.2014
    junkerli

    junkerli

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr :)
    Ort:
    Bei Hamburg
    Wetter war entgegen aller Wetterberichte und Weltuntergangsszenarien gut. Kein Regen. Also alles gut.
     
Thema: Hausanschlüsse auch bei schlechtem Wetter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausanschlüsse wetter

Die Seite wird geladen...

Hausanschlüsse auch bei schlechtem Wetter? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte

    Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte: Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich am besten weiter komme..... Habe ein Haus aus dem Jahr 93 geerbt, das aber...
  2. Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun

    Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen "Sachverständigen" in meinem Haus hatte, der mir eine Horizontalsperre für alle meine Wände mit...
  3. Dimensionierung Hausanschluss

    Dimensionierung Hausanschluss: Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Dimensionierung des Hausanschlusses: Im Keller ist ein Hausanschluss mit 100A/500V. Nun will ich einen neuen...
  4. 25A Hausanschluss + 11kw Wallbox?

    25A Hausanschluss + 11kw Wallbox?: Moin Moin, habe überlegt mir im neu zugelegten Schwedischen Ferienhaus eine Wallbox zu installieren. Nun bin ich dabei erstmal grob die Kosten...
  5. Nässe im Bereich der Hausanschlüsse - woher?

    Nässe im Bereich der Hausanschlüsse - woher?: Hallo Experten, wir haben nun den ersten stärkeren Regen im neuen Haus (Bodenplatte, kein Keller) hinter uns und das Ergebnis ist sichtbare Nässe...