Ergebnis 1 bis 3 von 3

Unkratunterdrücken am Rand einer Böschung

Diskutiere Unkratunterdrücken am Rand einer Böschung im Forum Nutz- und Ziergarten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Jena
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    740

    Unkratunterdrücken am Rand einer Böschung

    Hallo zusammen,

    ich hätte gern Ideen, wie ich jenseits des Zauns am Rand einer Böschung das dort fröhlich wuchernde Unkraut unterdrücken kann. Der dort im letzten Jahr gepflanzte Cotoneaster scheint dazu (noch?) nicht in der Lage. Meines Erachtens bräuchte es da sowieso etwas, das ein ganzes Stück überhängend die Böschung hinunterwächst und auch dort das ganze Distelzeugs & Co unterdrückt. Schafft Cotoneaster das?

    An einem kleinen Zaunstück habe ich nun testweise Efeu gepflanzt. Das wird den Job wohl erledigen, sieht aber nicht grade attraktiv aus.

    Hat jemand Ideen, was ich jenseits des Zauns sonst noch pflanzen könnte, um auf meiner Seite einigermaßen Ruhe zu haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Unkratunterdrücken am Rand einer Böschung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Jena
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    740
    Update:

    Habe grade vom Hausverwalter eine Mahnung erhalten, dass ich das Unkraut in meinem Sondernutzungsrecht zugunsten des Nachbarhauses beseitigen soll.

    Ich lieeeeebe meinen Bauträger.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Stockstadt
    Beruf
    selbst.
    Beiträge
    920
    Zitat Zitat von GWeberJ Beitrag anzeigen
    .... eine Mahnung erhalten, ...

    Ich lieeeeebe meinen Bauträger.
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass du dich auch selbst nicht als "einfach zu händelnden Kunden" betrachtest ... da darfst du dich nicht über Gelegenheiten, dich ärgern zu können, wundern

    LG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen