Unkratunterdrücken am Rand einer Böschung

Diskutiere Unkratunterdrücken am Rand einer Böschung im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich hätte gern Ideen, wie ich jenseits des Zauns am Rand einer Böschung das dort fröhlich wuchernde Unkraut unterdrücken kann....

  1. #1 GWeberJ, 25.05.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Hallo zusammen,

    ich hätte gern Ideen, wie ich jenseits des Zauns am Rand einer Böschung das dort fröhlich wuchernde Unkraut unterdrücken kann. Der dort im letzten Jahr gepflanzte Cotoneaster scheint dazu (noch?) nicht in der Lage. Meines Erachtens bräuchte es da sowieso etwas, das ein ganzes Stück überhängend die Böschung hinunterwächst und auch dort das ganze Distelzeugs & Co unterdrückt. Schafft Cotoneaster das?

    An einem kleinen Zaunstück habe ich nun testweise Efeu gepflanzt. Das wird den Job wohl erledigen, sieht aber nicht grade attraktiv aus.

    Hat jemand Ideen, was ich jenseits des Zauns sonst noch pflanzen könnte, um auf meiner Seite einigermaßen Ruhe zu haben?
     

    Anhänge:

  2. #2 GWeberJ, 26.05.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Update:

    Habe grade vom Hausverwalter eine Mahnung erhalten, dass ich das Unkraut in meinem Sondernutzungsrecht zugunsten des Nachbarhauses beseitigen soll.

    Ich lieeeeebe meinen Bauträger.
     
  3. #3 stockstadt, 26.05.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass du dich auch selbst nicht als "einfach zu händelnden Kunden" betrachtest ... da darfst du dich nicht über Gelegenheiten, dich ärgern zu können, wundern :mega_lol::mega_lol:

    LG
     
Thema:

Unkratunterdrücken am Rand einer Böschung

Die Seite wird geladen...

Unkratunterdrücken am Rand einer Böschung - Ähnliche Themen

  1. EPDM-Folie: Dehnungsverhalten und Befestigung an Rändern

    EPDM-Folie: Dehnungsverhalten und Befestigung an Rändern: Hi, wir haben ein vierzig Jahre altes, 40 m² Bitum-Flachdach (Garage). Das ist an einer Stelle am Rand irgendwo etwas undicht. Angebote von...
  2. Der Aussen-Putz löst sich am unteren Rand zur Terrasse

    Der Aussen-Putz löst sich am unteren Rand zur Terrasse: Liebe Forianer, letzen Abend gesehen beim Streiflicht von oben: bei uns am 9 Jahre alten Haus löst sich unten am Sockel der Aussenputz um einige...
  3. Dunkler Rand

    Dunkler Rand: [ATTACH] Hallo an die Experten, ich habe mir ein Haus von 1974 gekauft und habe ein Problem mit einer Wandschräge unterm Dach. Der Untergrund der...
  4. Bodenfliesen nur an den Rändern lose

    Bodenfliesen nur an den Rändern lose: Guten Abend, ich wohne seit ca. 10 Jahren in einer Altbau Mietwohnung, die irgendwann mal größtenteils mit Gipskarton Wänden saniert wurde...
  5. Estrich nach Wasserschaden (Hochwasser 2021) an Rändern noch immer feucht

    Estrich nach Wasserschaden (Hochwasser 2021) an Rändern noch immer feucht: Liebes Forum, ich bin absoluter Laie und brauche dringend euren Rat. Wir sind Flutopfer der Flut im letzten Jahr und hatten ca. 20cm Wasser im...