Wasserrohre für Bodenebene Dusche im Estrich der Dusche verlegen????

Diskutiere Wasserrohre für Bodenebene Dusche im Estrich der Dusche verlegen???? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe ein Frage zur bodenebenen Dusche im Altbau. Daten zum Haus, BJ 196X, Decken Hohlblock Einhängesteine. Das Haus wird...

  1. #1 manno79, 25.05.2014
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo zusammen,

    habe ein Frage zur bodenebenen Dusche im Altbau. Daten zum Haus, BJ 196X, Decken Hohlblock Einhängesteine. Das Haus wird saniert uns ins Bad soll eine Bodenebene Dusche mit vertikalem Ablauf. Soweit so gut. Die bodenebene Dusche wird aufgrund der Estrichhöhe (ca 5 cm) mit Gefälleestrich ausgeführt, nun möchte der Sanitärmensch die Wasserrohre (Warm und Kalt) im Gefälleestrich der Dusche verlegen da die Unterputzamatur an eine Stelle soll an die man nur auf diesem Weg ohne massiven Aufwand kommt.

    Die Leitungen haben wenn ich mich recht erinnere ca einen Durchmesser von 4 cm und ich Frage mich wie das vernünftig im Estrich verschwinden soll und wie so eine vernünftige Abdichtung nach unten ausgeführt werden soll da die Rohre durch den Fussboden in die Dusche kämen.

    Sind meine bedenken die ich als Laie habe unberechtigt oder ist das Murks was da gebaut werden soll???

    Ich habe meinem Bekannten zu einer Trockenbauwand geraten und in diese die Amatur zu setzen und auch an dieser Stelle die Rohre nach oben zu führen sodass die Abdichtung der Dusche nicht durchdrungen wird...
     
Thema: Wasserrohre für Bodenebene Dusche im Estrich der Dusche verlegen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung im estrich unter dusch

    ,
  2. wasserleitung in gefällestrich

Die Seite wird geladen...

Wasserrohre für Bodenebene Dusche im Estrich der Dusche verlegen???? - Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss

    Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss: Hallo Im Badezimmer wurden die Wasserrohre ( Wasserzulauf) erneuert. Seitdem stinkt es aus dem abfluss der Dusche. Der Gestank ähnelt...
  2. Wasserrohre im Keller dämmen?

    Wasserrohre im Keller dämmen?: Hallo, ich habe im Altbau noch in einem Raum Rohre, die ungedämmt sind, nun würde ich die nachträglich dämmen, aber es ein wenig schwer daran zu...
  3. Verlegt man Wasserrohre so?

    Verlegt man Wasserrohre so?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben uns für FBH entschieden. Der Bodenaufbau soll 18mm betragen. Nun haben die Kollegen vom...
  4. Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer

    Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer: Moin, ich hab vor mein ranziges Bad (Mietwohnung) zu renovieren. Idee ist, die alten DDR Fliesen mit Planeo Wandverkleidungen auszustatten,...
  5. Wasserrohre unter Estrich vermeiden?

    Wasserrohre unter Estrich vermeiden?: Hallo, in meinem geplanten EFH (ohne Keller) liegen Gäste-WC und Waschmaschine im EG nicht am Installationsschacht. Zum Verlegen der...