Neu verlegte Terrassenplatten die minimal Wackeln

Diskutiere Neu verlegte Terrassenplatten die minimal Wackeln im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo , An meinem Hof wurden neue Terrassenplatten verlegt . Die hälfte der Untergrundfläche besteht aus einer bereits vorhandenen Betonplatte ,...

  1. #1 GencAguila, 25.05.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo ,

    An meinem Hof wurden neue Terrassenplatten verlegt . Die hälfte der Untergrundfläche besteht aus einer bereits vorhandenen Betonplatte , die andere hälfte aus Schotter . Zuerst würde auf für Gesamtfläche ein Zement -Sand -Gemisch untergebracht und darauf wurden die 60x 40 Terrassenplatten verlegt . Nun ist es an einigen Stellen so , dass ich das Gefühl have dass die Platten hier und da minimal wackeln . Wenn ich mit festen Schritten drüber laufe fühlt es sich auch so hohl an . Mein galabauer meinte dass dies nicht schlimm ist und dass mit Laufe der zeit die Platten sich immer mehr festigen . Die fügen sollen wir auch immer wieder mit Sand nachfüllen .

    Was meint ihr ? Ist es schlüssig was mein galabauer da erzählt ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 wasweissich, 25.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    schlüssig ist das schon . nur wird es durch ständiges testen nicht besser......
     
  3. #3 Gast036816, 26.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    liegen die platten schön feucht, ist das phänomen im winter bei einsetzendem frost weg, kommt jedoch im frühjahr wieder, eventuell mit mehr wackeln.
     
  4. #4 Flitzlakritz, 28.05.2014
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Hallo ! Wir haben auch eine Terasse mit 80 x 80 cm Platten im Zement- Splitt- Bett legen lassen und haben das gleiche Problem mit dem Wackeln. Unser Galabauer hat uns das gleiche gesagt. Wir sind auch unsicher ob das weggeht. Daher würde mich auch mal eine Expertenmeinung interessieren......
     
  5. #5 Kriminelle, 28.05.2014
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben 60 x 60 auf Splitt verlegt bekommen. Ohne Fuge, nur die Fuge, die entsteht, da die Granitplatten teilweise "unschön" gesägt waren.
    Und logisch: der eingekehrte Sand sucht sich seinen Weg in die Hohlräume.

    Wir haben 3 Wochen gefegt, geschlämmt, trocken gefegt + gefegt, dann wieder feucht gefegt... jeder Schritt auf die Terrasse war begleitet mit einem Besen. Immer wieder konnte man die Fugen erkennen, in der der Sand nach unten verschwindet. Mittlerweile ist es ok... so 2 bis 3 Platten scheinen noch nicht ihre Festigkeit zu haben, da werden wir dann wieder mit etwas Sand nachhelfen :)

    Ich denke, je grösser die Platten, desto länger wird es dauern, bis die Hohlräume verschlossen sind.
     
  6. #6 wasweissich, 28.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    schon nicht wirklich richtig
    und genau für sowas bildet man eine anständige fuge , damit sowas kaschiert wird .

    und in eine vernünftige fuge braucht man keinen sand hineinzwängen , welcher erstmal spurlos verschwindet , sondern ein zur bettung passendes material (hier 1-3 splitt) verwenden.
     
  7. #7 Kriminelle, 28.05.2014
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit der Aussage ist jetzt bestimmt die Frage der TE beantwortet?! :mega_lol:
     
  8. #8 wasweissich, 28.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn er genau so liest , wie du , nein .

    wenn er #2 liest , ja .


    #6 bezieht sich auf deinen beitrag , welcher mit fachgerechtem beurteilen einer plattierung nichts zu tun haben kann , weil du eine nicht fachgerechte plattierung bestellt , bekommen und beschrieben hast :p :p

    lachen brauchst du nicht ....
     
Thema: Neu verlegte Terrassenplatten die minimal Wackeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten wackeln

    ,
  2. terrassenplatten auf splitt wackeln

    ,
  3. terrassenplatten kippeln

    ,
  4. terrassenplatten wackeln was tun,
  5. terrassenplatte wackelt,
  6. terrassenplatten wackeln nach verlegen,
  7. terassenplatten wackeln,
  8. lose terrassenplatten befestigen,
  9. wackelnde terrassenplatten,
  10. terrassenplatten wackeln mangel,
  11. wackelige terrassenplatten,
  12. gehwegplatten wackeln,
  13. feinsteinzeug kippelt,
  14. gehwegplatte wackelt,
  15. terrassenplatten klingen hohl Split ,
  16. terrassenplatten auf splitt klingen hohl,
  17. steinplatten wackeln ,
  18. gartenplatten wackeln,
  19. terrasse splitt wackelt ,
  20. terrassenplatten wackeln leicht,
  21. gehwegplatten kippeln,
  22. platten 60 60 wackeln,
  23. keramik terrassenplatten wackeln,
  24. steinfeinzeug Platten wackeln,
  25. neue terrassenplatten in splitt wackeln
Die Seite wird geladen...

Neu verlegte Terrassenplatten die minimal Wackeln - Ähnliche Themen

  1. Sollen / Müssen Kantensteine und Terrassenplatten bündig verlegt werden

    Sollen / Müssen Kantensteine und Terrassenplatten bündig verlegt werden: Hallo zusammen, ersteinmal rechtherlichen Dank an alle, die hier im Forum Beiträge posten und so vielen Menschen helfen können. In den letzten...
  2. Terrassenplatten ohne Fugen verlegt - sollte der Galabauer das noch ändern?

    Terrassenplatten ohne Fugen verlegt - sollte der Galabauer das noch ändern?: Hallo zusammen, bei uns verlegt gerade ein Gala-Bauer eine ca. 20 qm große Flächen mit Platten (30x60x4,2 von Rinn). Die ersten Reihen hat er...
  3. Terrassenplatten uneben verlegt

    Terrassenplatten uneben verlegt: Hallo, unser BT hat auf dem Balkon (2.OG) Terrassenplatten verlegt, leider etwas uneben. Ich hätte das gerne korrigiert. Stellt dies einen...
  4. Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt

    Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt: Hallo Zusammen, ich habe meine neuen terrassenplatten 40/60 mit Plattenlager/Stelzlager auf die alten verlegt. Da unter den Platten...
  5. Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt

    Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt: Hallo Zusammen, ich habe meine neuen terrassenplatten 40/60 mit Plattenlager/Stelzlager auf die alten verlegt. Da unter den Platten nun ca. 0,5...