Anbau separat finanzieren bei Neukauf

Diskutiere Anbau separat finanzieren bei Neukauf im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir planen ein Haus im Ort zu erwerben welches wir jedoch gleich erweitern wollen /müssen. Gleich kann aber auch bedeuten Kauf jetzt Anbau...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Hallo,
    wir planen ein Haus im Ort zu erwerben welches wir jedoch gleich erweitern wollen /müssen.
    Gleich kann aber auch bedeuten Kauf jetzt Anbau im Frühjahr 2015 kommt halt drauf an.
    Sollte man oder ist es finanziell fast gleich ob man jetzt alles zusammen finanziert oder das lieber trennt?

    send via tapatalk
     
  2. #2 Gurkensalat, 26.05.2014
    Gurkensalat

    Gurkensalat

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler
    Ort:
    Metropolregion Nürnberg
    Wenn Du später finanzierst, bist Du schon gefangen bei der Bank, die erstrangig im Grundbuch steht, sofern Du den Kauf nicht komplett aus Eigenmitteln stemmen kannst. Die können Dir dann relativ beliebige Konditionen anbieten. Wenn Du jetzt also schon einen Kredit brauchst, solltest Du meines Erachtens ein Komplettpaket verhandeln und eine relativ lange Zeit ohne Bereitstellungszinsen vereinbaren.

    Beste Grüße
    Gurkensalat
     
Thema:

Anbau separat finanzieren bei Neukauf

Die Seite wird geladen...

Anbau separat finanzieren bei Neukauf - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...