was sagen die Experten ?

Diskutiere was sagen die Experten ? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo Liebe Community, ich befinde mich auf der Zielgeraden einen Kaufvertrag für eine bestehende Immobilie von 1958 für ca. 50k zu erwerben....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dustin

    dustin

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Datteln
    Hallo Liebe Community,

    ich befinde mich auf der Zielgeraden einen Kaufvertrag für eine bestehende Immobilie von 1958 für ca. 50k zu erwerben. Nun kalkuliere ich die anfallenden Summen ,bin mir aber bei der Umsetztung bzw. letzendlich- besten Lösung nicht sicher.
    Ich hefte euch 1-2 Bilder an, um die Übersicht zu bekommen.
    Ich benötige von euch die Arbeitsaufwand und kosten zusammenstellung, da ich keine Ahnung von Fundament gießen lassen habe.. Ich habe einen Architekten in dem weiteren freundeskreis, der schon vor Ort war und mir bei dem vorhaben grünes Licht gegeben hat. Baugenehmigung wird kommenden Monat erworben/beantragt...

    Geplant ist ein Anbau zu setzten 5x4x2,8 lbh / geplante Wohnfläche ca. 20m².
    Ausserdem aus dem 1sten Geschoss, als Dachterasse nutzbar.
    Im Garten dienend als "Lager"

    Oder

    Auf Maximum Auskellern( wie tief? wie stark die bodenplatte? ) und den Aufbau auf dem Unterkellertem Berreich wie geplant durchführen ?
    Ich glaube das "Kellern" kostet nochmal ein drittel von dem Anbau..
    Habe nur ca. 25k zum Bauen. Habe größtenteils nur Material und Dokumenten kosten, da ich vieles selber machen werde.


    r.jpg f.jpg




    vielen dank :hammer:
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Kostet leider 32.487 € oder so. Halt ca. Oder mehr. Oder weniger.

    Leider kann man das mit deinen Angaben nicht sagen. Und es wird hier auch keiner Kalkulieren, neben der Arbeit die es macht, fehlen dazu alle Infos. Frag doch deinen Architekt, der hat zumindest eine Vorstellung von deinem Vorhaben.
     
  3. #3 Gast943916, 27.05.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Clown gefrühstückt?
     
  4. #4 gunther1948, 27.05.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    schön für dich aber nicht für mich.
    das ist der zuständige mann für alle deine fragen die mit arbeit und nachdenken verbunden sind.
    nachdenken kostet extra.
    achso und die bildchen sehen nach bauherr spielt archi aus aber nicht nach profi.
    und noch mehr denken kostet doppelt da hier tragwerksplanung gefragt ist.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 gunther1948, 27.05.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    die jungs waren mal wieder schneller, aber nur weil ich 15 min noch mit einem holzwurm telefoniert habe.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #6 Gast036816, 27.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was sagen die Experten ?

    ich kann nix sagen, da der informationsgehalt gleich null ist.
     
  7. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Na, denn ...:closed:
     
Thema:

was sagen die Experten ?

Die Seite wird geladen...

was sagen die Experten ? - Ähnliche Themen

  1. 24cm Ziegelwand wie sägen

    24cm Ziegelwand wie sägen: In meiner Garage habe ich eine 24cm Ziegelwand. Aufgrund eines Versicherungsfalls wird mein Garagenfenster getauscht. Ich möchte in diesem Zuge...
  2. Bautrockner! Was sagen die Werte?

    Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...
  3. Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?

    Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, bringe aber an sich einige Erfahrung mit was streichen, lackieren, renovieren angeht. Aktuell möchte ich unser...
  4. Trockenbauprofile sägen - Metallkappsäge

    Trockenbauprofile sägen - Metallkappsäge: Hallo, aufgrund meines Plans, ein ganzes Dachgeschoss auszubauen und einige Trockenbauwände mit Stahlprofilen aufzubauen, bin ich dabei, einige...
  5. Wandschrank/Nische im Kinderzimmer? Was sagen die Experten?

    Wandschrank/Nische im Kinderzimmer? Was sagen die Experten?: Hallo zusammen, bei uns kam gerade bei der Überlegung zur Einrichtung der Kinderzimmer die Frage auf, ob es sinnvoll wäre die Kinderzimmer mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.