Nimmt man heute noch ungefüllten T10 zum Neubauen?

Diskutiere Nimmt man heute noch ungefüllten T10 zum Neubauen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Frage steht im Endeffekt schon oben: geplant ist Neubau EFH, kein Schnickschnack, Enev soll erfüllt werden. Spricht was dagegen? Ich mein jetzt...

  1. #1 fragenmeer, 27.05.2014
    fragenmeer

    fragenmeer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    berlin
    Frage steht im Endeffekt schon oben: geplant ist Neubau EFH, kein Schnickschnack, Enev soll erfüllt werden. Spricht was dagegen? Ich mein jetzt den T10? Danke für Eure Antworten.
     
  2. #2 Gast56083, 27.05.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Technisch Nein. Haben hier einen 3 Spänner gebaut. REH 1 mit W10 (quasi das gleiche wie der T10), RMH und REH2 mit W07 (T7).
    Mit T10 bzw W10 bekommt man halt nen U-Wert von ca. 0,25 bei 36,5er. Mit T7 ca. 0,18. Was das in € pro Jahr Heizkosten ausmacht, kannst Dir ausrechnen. U-Wert.net
    Komfortverlust? Ich denke nicht, dass Du die paar Zehntel Grad Tempunterschied an der Wandinnenseite merkst. Ist Einstellungssache und abhängig von Deiner Annahme der Energiepreissteigerungen.
    Ich bin REH2 und gehe davon aus, dass sich das in 40 a rechnet...für meine Kinder dann :-)
     
  3. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Wenn der Rest vom Haus und die Planung passt kanns auch damit ein gutes Objekt werden. Preislich ist dieser Ziegel halt sehr günstig und wenn sich das im Angebot wiederspiegelt ist es eine Überlegung wert. Was mir persönlich nur nicht so gefällt (bin aber kein Maurer oder Experte) war als ich den Stein in den Händen hatte die sehr dünnen Stege. Schon ne filigrane Geschichte.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Diese Ziegel heißen nicht umsonst Krümelkekse...

    Wenn du es dir leisten kannst: Nimm einen Gefüllten...
     
  5. #5 malgucken, 28.05.2014
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    S10 :-o
     
  6. #6 fragenmeer, 28.05.2014
    fragenmeer

    fragenmeer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    berlin
    Hmm unser Bauunternehmer baut damit halt seit Jahren und kommt super klar mit dem Gebrösel offensichtlich ;) Und ich denke, dass an sich immer besser ist, dass jemand mit einem Stein baut, den er kennt und mit dem er umgehen kann?
     
  7. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Wenn der Preis passt und die Qualität kann man es schon machen.
     
  8. #8 fragenmeer, 28.05.2014
    fragenmeer

    fragenmeer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    berlin
    Von Poroton die Dinger, 131m3 für 28555 Eu Netto..kommt das hin?
     
Thema:

Nimmt man heute noch ungefüllten T10 zum Neubauen?

Die Seite wird geladen...

Nimmt man heute noch ungefüllten T10 zum Neubauen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Schrauben nimmt man?

    Welche Schrauben nimmt man?: Moin zusammen, gibt es einen Schraubenhersteller den man bedenkenlos empfehlen kann (eventuell auch wo man sie dann erwerben kann)? Bei Dübel...
  2. Innenfenster - was nimmt man da?

    Innenfenster - was nimmt man da?: Wir möchten 6 Büroeinheiten per Trockenbau errichten im Bestand. Da Aussenfenster knapp sind, möchte ich einige innen liegende Räume mit...
  3. Verzweiflung- was macht mich krank und nimmt mir die Luft?

    Verzweiflung- was macht mich krank und nimmt mir die Luft?: Ein hallo an alle hier. Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem. Vor ca. 4 Jahren wurden aus mehreren Garagen meine neue Wohnung gebaut. Ich will...
  4. Dachdecker nimmt Altkupfer zur Entsorgung mit

    Dachdecker nimmt Altkupfer zur Entsorgung mit: Hallo, ich habe eine Frage, die nicht mich betrifft, sondern meinen Nachbarn. Er hat mich gebeten, den Fall hier zu schildern, da er sich auf...
  5. Gartenbauer nimmt für Baum/Pflanzen 19% statt 7 % MwSt

    Gartenbauer nimmt für Baum/Pflanzen 19% statt 7 % MwSt: Hallo zusammen, bevor ich jetzt meinen Gartenbauer damit konfrontiere möchte ich Euch fragen wie Eure meinung dazu ist. ich habe bei meinem...