Oberfläche Innentüren: Was ist der Unterschied von CPL zu CPL Weißlack?

Diskutiere Oberfläche Innentüren: Was ist der Unterschied von CPL zu CPL Weißlack? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell auf der Suche nach Innentüren. Über die enorme Variation an "Standard" glatten, weißen Innentüren sind...

  1. #1 Popeyenm, 28.05.2014
    Popeyenm

    Popeyenm

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo zusammen,

    wir befinden uns aktuell auf der Suche nach Innentüren. Über die enorme Variation an "Standard" glatten, weißen Innentüren sind wir überrascht und arbeiten und gerade durch die Details.

    Es sollen auf jeden Fall Innentüren mit Röhrenspanplatte oder ggf. Vollspankern werden. Bzgl. der Oberflächen habe ich anhand von einigen Beträgen herausgefunden, dass CPL in unserem Fall wahrscheinlich die bessere Wahl ist, da wir zwei kleine Kinder haben und uns in absehbarer Zeit Haustiere zulegen wollen.
    Da es bei CPL auf die Schichtstoffdicke ankommt habe ich diese schon bei einigen herstellern angefragt um die Angebote besser vergleichen zu können.
    Rundkanten sind in Verbindung mit CPL anscheinend besser geeignet.


    Was uns nun verwundert, bzw. wo wir uns keinen Eindruck von machen können ist die Ausführung CPL Weißlack. Gibt es sowas oder ist das ggf. nur eine falsche Beschreibung eines Herstellers/Anbieters?
    Wir würden uns sehr freuen, wenn einer von euch mal die Unterschiede zwischen CPL und CPL Weißlack erklären könnte und ggf. welche Ausführung bei kleinen Kindern und Haustieren besser geeignet ist.


    Danke für Eure hilfe.

    Gruß
     
  2. #2 Anda2012, 28.05.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Wir haben CPL Weißlack. Gibts denn keine Materialproben? Da siehst Du es,
    Weißlack ist glatter, ähnelt (!) eben einer Lackierung, CPL kenne ich mit strukturierterer Oberfläche. Ist teurer m. Wissens nach. Und wir haben uns auch wg. Kinder und wg. Preis dafür entschieden. Du solltest mal sehen, wieviel Dreck größere Kinder nach Hause bringen können, da sind kleine Marmeladenpfötchen nichts dagegen.
    Und eben durch glattere Oberfläche leichter abwischbar.
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Bei Röhrenspan und vor allem bei Vollspan bitte an dreiteilige Bänder denken.
    Die einfachen Spielzeugbänder machen auf Dauer schlapp. Zumindest bei mir nach 20 Jahren ;-)
    Es versagt die Klemmung in der Zarge, die lässt sich nicht zerstörungsfrei austauschen.
     
Thema: Oberfläche Innentüren: Was ist der Unterschied von CPL zu CPL Weißlack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpl weißlack unterschied

    ,
  2. unterschied cpl und weißlack

    ,
  3. cpl oder weißlack türen was ist besser

    ,
  4. unterschied weißlack cpl,
  5. unterschied cpl zu weißlack,
  6. unterschied weißlacktür und cpl türen,
  7. weißlack oder cpl,
  8. innentüre weißlack oder cpl,
  9. cpl oder lack,
  10. unterschied tür weißlack neo und weißlack cpl,
  11. cpl oder weißlack optische unterschied,
  12. was ist der unterschied zwischen einer weißlacktür und einer cpl-tür,
  13. türen weislack cpl unterschied,
  14. tür unterschied zwischen weißlack und cpl,
  15. unterschied cpl weiß weißlack,
  16. weißlacktüren erfahrungen www.bauexpertenforum.de,
  17. was ist stabiler cpl oder weißlack,
  18. unterschied cpl oder weißlack,
  19. cpl risse,
  20. was ist cpl weiß
Die Seite wird geladen...

Oberfläche Innentüren: Was ist der Unterschied von CPL zu CPL Weißlack? - Ähnliche Themen

  1. Tolaranzen Oberfläche Bodenplatte / Decke

    Tolaranzen Oberfläche Bodenplatte / Decke: Hallo zusammen, bei einem von uns erstellen Rohbau haben wir kurz vor Beginn der bauseitigen Estricharbeiten folgende Bendenkanzeige erhalten:...
  2. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  3. Schäden an CPL Türe Oberfläche reparieren

    Schäden an CPL Türe Oberfläche reparieren: Hallo, an einer Türzarge (CPL Oberfläche) habe ich mir eine kleine Ecken rein gehauen und im Bodenbereich ist Lack abgesplittert. Womit kann ich...
  4. Wie wärmegedämmte Poroton-Kellerwand abdichten gegen Oberflächen-Wasser?

    Wie wärmegedämmte Poroton-Kellerwand abdichten gegen Oberflächen-Wasser?: liebe Leute, unser geplanter Keller wird 1,50 m tief in den Boden reichen. Ein erstelltes Bodengutachten empfiehlt, den Kelleraufbau mit 40 cm...
  5. Oberfläche bei Innentüren in weiß

    Oberfläche bei Innentüren in weiß: Hallo 1) ist es richtig, dass bei weißen Innentüren "Weißlack" eine Bezeichnung für eine weiß lackierte Folienbeschichtung ist? ... und nicht...