Sonnensegel "upgradefähig"?

Diskutiere Sonnensegel "upgradefähig"? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, erst mal möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Jochen, ich lebe in der Nähe von Darmstadt und habe vergangenes Jahr ein...

  1. #1 Ritter42, 28.05.2014
    Ritter42

    Ritter42

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo zusammen,

    erst mal möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Jochen, ich lebe in der Nähe von Darmstadt und habe vergangenes Jahr ein Einfamilienhaus bauen lassen.

    Ich habe eine Frage zum Thema "Sonnensegel".
    Unser Haus ist L-förmig mit einer Ausrichtung der größten Fensterflächen nach Süden. Vor diesen Fenstern, über der Terrasse, würden wir gern ein Sonnensegel (rechteckig, ca. 25 qm) installieren. Unser Traum ist ein elektrisches Segel, da das aber ein kleines Vermögen kostet brauchen wir eine Alternative, bis der Geldbeutel wieder etwas voller ist. Für den Anfang könnten wir also auch mit einem fest installierten oder einem manuell zu bewegenden Segel leben. Wir müssten drei Befestigungen am Haus installieren und zusätzlich einen Pfosten aufbauen.

    Meine Frage hierzu ist, ob man jetzt einen Grundstein legen (z.B. ein feststehendes Segel) und später dann ein "Upgrade" zu einem elektrischen Antrieb machen kann. Dann wären aber zumindest die Wandbefestigungen nicht vergeblich und vielleicht sogar der Pfosten weiter zu verwenden.

    Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt... Rückfragen erlaubt und erwünscht, Ideen immer willkommen.

    Vielen Dank und ein schönes langes Wochenende
    Jochen
     
Thema:

Sonnensegel "upgradefähig"?

Die Seite wird geladen...

Sonnensegel "upgradefähig"? - Ähnliche Themen

  1. Ausfahrbares Sonnensegel mit ISO-KONSOLE HIK an WDVS anbringen

    Ausfahrbares Sonnensegel mit ISO-KONSOLE HIK an WDVS anbringen: Hallo zusammen, wir wollen ein großes ausrollbares Sonnensegel an unserem WVDS anbringen. Der Monteur möchte dieses ausschließlich mit der Hilti...
  2. Pfosten vom Sonnensegel gekippt

    Pfosten vom Sonnensegel gekippt: Hallo zusammen, wir haben leider Probleme mit der Verankerung der Sonnensegel-Masten: Das Sonnensegel war noch nicht ganz gespannt und gestern...
  3. Langer Holzbalken an WDVS für Terrassendach bzw. Sonnensegel

    Langer Holzbalken an WDVS für Terrassendach bzw. Sonnensegel: Hallo, wir denken gerade darüber nach, an einem Haus mit 18 cm WDVS ein Terrassendach bzw. einen Rahmen für ein Sonnensegel anzubauen. Das...
  4. raffbares Sonnensegel

    raffbares Sonnensegel: Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen. Wir würden gerne unsere Terrasse...
  5. Winterfestes Sonnensegel für Terrasse

    Winterfestes Sonnensegel für Terrasse: Moin, ich wohne in einem ca. 35 Jahre alten ZFH und habe ein kleines Problem mit meiner Terrasse. Das Haus verfügt über ein Satteldach in...