Heizkörper als Raumteiler (Chrom)

Diskutiere Heizkörper als Raumteiler (Chrom) im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich suche dringend einen Heizkörper als Raumteiler in einer ungefähren Größe von Bx500 Hx1200. Die Rippen zum Raum hin sollen offen...

  1. #1 Goldmund, 28.05.2014
    Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich suche dringend einen Heizkörper als Raumteiler in einer ungefähren Größe von Bx500 Hx1200. Die Rippen zum Raum hin sollen offen sein.
    Ein Anbieter mit dem Buchstaben Z.... hat zwar einen im Angebot, aber der Preis von über 1500€ ist Wucher.
    Dann gibt es noch den Anbieter mit S...., der jedoch den Heizkörper nicht in Chrom anbietet.

    Hat da jemand einen Tipp? max. 500€ sind für den Heizkörper eingeplant.

    Danke und Gruß
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    in Chrome? Vergiss es... Wäre mir völlig neu das es sowas in so günstig gibt... Da wirst du wohl bei Weiß bleiben müssen
     
  3. #3 Achim Kaiser, 28.05.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    .... oder in Durchsichtig mit Lufthaken ....

    Die Röhrenradiatoren sind von Haus aus schon kräftig im Preis und in chrom ... läuft das unter Designerstück.
    Da gilt das Motto : Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

    Fürs Budget reichts dann höchstens die angedachte Variante wie schon geschrieben in weiss.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #4 Goldmund, 28.05.2014
    Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Danke vielmals!
    Dann bleibt es bei weiß :)
     
  5. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Kannst mal bei amaz.. Design-Heizkörper in die Suche eingeben. Da gibts optisch ein paar sehr schöne Teile und günstig. Was die allerdings taugen kann ich nicht beurteilen.
     
  6. #6 tgaeb01, 29.05.2014
    tgaeb01

    tgaeb01

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Berlin-Bbg
    Benutzertitelzusatz:
    TGA Planer, Energieberater, Gutachter
    Die Größe richtet sich primär nach der Raumheizlast.
    Es gibt auch unprofilierte Plan HK.

    v.g.

    Tipp: Bei L>H, Heizkörper wechselseitig anbinden.
     
Thema:

Heizkörper als Raumteiler (Chrom)

Die Seite wird geladen...

Heizkörper als Raumteiler (Chrom) - Ähnliche Themen

  1. Welche Heizkörper sind das?

    Welche Heizkörper sind das?: Hallo, guten Tag, ich würde gerne wissen, welche Heizkörper bei mir im Haus verbaut sind. Leider ist kein Herstellerschild vorhanden, die Suche...
  2. FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren

    FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren: Hallo, wir sind aktuell bei der Sanierung unseres Hauses (BJ1978) und haben im EG und OG den Estrich entfernt, um eine FBH nachzurüsten. Die alte...
  3. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove
  4. 2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern

    2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern: Hallo, wir sanieren gerade unser DG und ich habe vor im größten Raum (ca. 40 m², max Höhe 4 m), 2 Heizkörper auf gegenüberliegenden Wänden zu...
  5. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...